Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Larpwaffen mit Holzgriff
geschrieben von: Zaron
Datum: 2008-04-24 21:39

Also Holzgriffe sind eine sehr schöne, griffige und ästhetische Sache.
Ich benutze Sie für meine Privaten Schwerter schon lange.

Aber es ist ne heiden Arbeit. die Übergangsstellen vom holz zum Schaumstoff sind recht beansprucht, was an der fehlenden Beweglichkeit des Holzes liegt. Insbesondere im bereich des Knaufes, welchen ist teilweise schon mehrfach restaurieren musste. Alleine das hinstellen des Schwertes auf den Knauf führt über die Zeit zu Rissen.

Ich benutze nur Schaumstoff Knäufe, man könnte ja mal in die Verlegenheit kommen doch jemanden Pömpfen zu wollen. (habs aber ehrlich gesagt nie genutzt)

Bei allen Waffen mit überlangen Griffen, wie Äxten, Hellebarden und Hämmern ist ein Holzgriff zu gefährlich, da man mitunter auch mal mit dem Griff den Gegner trifft.

Was besonders schwer ist, ist einen Holzgriff noch mit Blei zu beschweren, für die Leute die gerne Waffen mit schwerpunkt führen. Aussen herumwickeln von Bleiband zerstört die Optik und das "touch and feel" Blei giessen auf Holz oder GFK-Kernstab, zerstört diese.

Also Holzgriffe hab ich noch nie als Orga aussortiert...
Und Holzkernstäbe bemerkt man leider als Orga erst wenn man das Knirschen im Kampf mitbekommt



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-07 12:49
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Axel aka Daralec 2008-02-07 14:06
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Bernd Neumann 2008-02-07 15:59
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Johann 2008-02-07 22:42
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-08 06:27
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Zaron 2008-04-24 21:39
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Valien 2008-02-08 00:34
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Adeptus Folmor 2008-02-09 09:05
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Kolja 2008-02-10 14:20
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Euphorbio 2008-05-08 13:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.