Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Larpwaffen mit Holzgriff
geschrieben von: Johann
Datum: 2008-02-07 22:42

Naja, Holz ist nunmal ganz schön hart (kommt mir ja nicht mit Rockwell!) und tut aus Erfahrung entsprechend weh und wenn ich so überlege dass ein Griff theoretisch eine deutlich kleinere Fläche hat, mit der ich das Material an den Kopf kriege als ein Panzerhandschuh.
Übertreibe ich? Kann sein. Aber so denkt dann mancher (Waffen(Möchtegern))Checker bestimmt auch.

Solange sich nicht für konsequenten Infight entschieden wird, dürften Verletzungen äußerst unwahrscheinlich sein. Da würd ich mir viel mehr Sorgen machen, dass ich in eine abgebrochene Schwertspitze laufe.

Eigentlich sind ja Holzgriffe eine wunderbare Sache! Liegen schön in der Hand, geben nen besseren Hebel ab, sind verdammt fest wenn man bei der Herstellung nicht pfuscht und machen auch bisschen was her.
"Perlmutt? Hat hier jemand Perlmutt gesagt?"
Ich hab immernoch einen leicht angeknacksten Beilstiel bei mir liegen, der mal ein leicht gebogener Griff für ein leicht protziges Katana werden soll. Da hab ich mich bisher dann auch bewusst gegen Polsterung am Griff entschieden, einfach weil ichs anders für Quatsch und zuviel Aufwand hielt.

Wenn du gefragt wirst was das mit dem Holz werden soll wenns fertig ist, dann sagst du dass es das bei den Oschenheimern ("...Das ist der Link auf dreamlands.de, das MUSS so!...") auch gibt. :)

Ich würd dich bei uns zulassen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-07 12:49
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Axel aka Daralec 2008-02-07 14:06
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Bernd Neumann 2008-02-07 15:59
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Johann 2008-02-07 22:42
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-08 06:27
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Zaron 2008-04-24 21:39
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Valien 2008-02-08 00:34
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Adeptus Folmor 2008-02-09 09:05
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Kolja 2008-02-10 14:20
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Euphorbio 2008-05-08 13:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.