Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Larpwaffen mit Holzgriff
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-02-07 15:59

Hi,

ich hätte gegen einen Holzgriff absolut nix einzuwenden - einen zu harten Knauf zu bemäkeln aber wirklich üble Schrottplastiken um die Hände kommentarlos zu akzeptieren ist halt anscheinend Usus.

Bist Du denn mit einer entsprechenden Waffe auf Cons aufgelaufen - oder hast Du nur bei Orgas "hypothetisch" rumgefragt?

Im letzteren Fall kann ich mir durchaus einen "Ablehn-Reflex" vorstellen - dass Waffenbauer ähnlich vorsichtig reagieren, kann ich irgendwo verstehen: Wer will schon gerne als "Namensgeber" einer zunächst kritisch beäugten Veränderung bekannt werden - die mangels Masse nie wirtschaftlich interessant werden kann (anders als z.B. IDV-Pfeile oder HK-Waffen).

Waffen mit harten Griffen gibt es "schon immer", ein Holzgriff hätte ja auch keine Kanten - und Griffe die überwiegend aus Gardinen-Bleiband unter ein wenig Leder bestehen sind auch nicht "weich" falls sie mal jemanden treffen sollten.

Das einzig sinnvollen Fragen zu Schwertgriffen sind IMHO:
- wie präzise läßt sich ein Schwert führen (abstoppen); hier haben zu weiche Griffe z.T. echte Mängel
- wie viel Wucht steckt hinter einem unglücklichen Treffer mit Knauf o.ä. ins Gesicht des Nebenmannes (hier kommt dann das Gesamtgewicht der Waffe und der schneidige Panzerhandschuh ins Spiel).

"Pömpfen nur mit Dolchen" ist eigentlich nur die regeltechnische Umschreibung für eine Spezial-Situation - nämlich entweder lautlos eine Wache auszuschalten oder einen Kumpel ruhigzustellen. Eigentlich hat beides nix mit einem Einsatz im Kampf zu tun.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-07 12:49
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Axel aka Daralec 2008-02-07 14:06
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Bernd Neumann 2008-02-07 15:59
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Johann 2008-02-07 22:42
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-08 06:27
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Zaron 2008-04-24 21:39
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Valien 2008-02-08 00:34
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Adeptus Folmor 2008-02-09 09:05
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Kolja 2008-02-10 14:20
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Euphorbio 2008-05-08 13:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.