Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Larpwaffen mit Holzgriff
geschrieben von: Hagen Zornbrecht
Datum: 2008-02-07 12:49

Um ein altes Thema mal wieder aufzuwerfen (vielleicht hat sich da ja inzwischen in den Larperköpfen etwas getan), warum sollten
Holzgriffe bei Larpwaffen grundsätzlich verboten sein? Man könnte jetzt sogar zwei verschiedene Varianten durchgehen: Zum Ersten ein kompletter Holzgriff, zum Zweiten ein Griff aus Holz, jedoch mit einem Knauf auf Schaumstoff. Ich finde einfach keine Problematik, die gegen die letzte Variante spricht, ist doch ein Panzerhandschuh, der um den Griff liegt, weit Risikobehafteter als der Holzgriff, dennoch lassen nahezu alle bisher von mir darauf angesprochene Orgas Waffen mit letztgenanntem Holzgriff prinzipiell nicht zu, viele der renommierten Waffenbauer möchten sie aus Sicherheitsgründen auch nicht bauen. Übersehe ich da irgendetwas?
Selbst die erste Variante wird doch auch nur riskant, wenn irgendjemand versucht, damit zu "pömpfen", in meinen inzwischen 9 Larperjahren bin ich erst zweimal von einem Knauf getroffen worden...und da haben wir im Training bei abgesprochenem Infight Techniken aus dem Thalhoffer ausprobiert...

Grüße
Chris



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-07 12:49
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Axel aka Daralec 2008-02-07 14:06
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Bernd Neumann 2008-02-07 15:59
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Johann 2008-02-07 22:42
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Hagen Zornbrecht 2008-02-08 06:27
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Zaron 2008-04-24 21:39
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Valien 2008-02-08 00:34
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Adeptus Folmor 2008-02-09 09:05
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Kolja 2008-02-10 14:20
Re: Larpwaffen mit Holzgriff Euphorbio 2008-05-08 13:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.