Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Kampfstab mit Lederwicklungen
geschrieben von: Adeptus Folmor
Datum: 2008-01-14 16:58

Hi,

da ich einen Gelehrten spielen will, wollte ich mich mit einem Kampfstab ausrüsten.
Damit ich den Stab gut greifen und auch umgreifen kann wollte ich an mehreren Stellen eine Stoff- oder Lederwicklung anbringen.

Nun ist es aber ja so, dass bei einem Kampfstab quasi jeder Punkt potentielle Trefferfläche ist.
Und eine Stoff- /Lederwicklung ist ja ggf. etwas härter als es vielleicht Schaumstoff wäre.
Wäre es deshalb beim Waffencheck okay, wenn der Stab an mehreren Stellen eine Lederwicklung hätte oder würde der Stab damit nicht durchkommen? Und wenn nicht, wären 2 Lederwicklungen in der Stabmitte (übliche Griffpunkte) okay oder würde das auch abgelehnt werden, weil ich theoretisch ja auch mit dem mittleren Stabteil treffen könnte?

Und wie sieht es mit Bleiband zur beschwerung innerhalb des Stabes aus, wenn es unterhalb der Polsterung, quasi direkt am Kernstab, angebracht ist?

Danke für Antworten, MFG Adeptus Folmor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008-01-14 17:00.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Kampfstab mit Lederwicklungen Adeptus Folmor 2008-01-14 16:58
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Bernd Neumann 2008-01-14 19:54
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Adeptus Folmor 2008-01-14 20:30
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Johann von Schattenthal 2008-01-16 08:52
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Bernd Neumann 2008-01-16 09:35
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Adeptus Folmor 2008-01-16 10:36
Kappe aus Leder ist schonmal gut ... Hana 2008-01-16 11:28
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Rob 2008-01-16 11:16
Re: Kampfstab mit Lederwicklungen Johann von Schattenthal 2008-01-16 22:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.