Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: probleme mit kettenmantel
geschrieben von: Forstmeister
Datum: 2006-11-27 12:44

hi bernd

von vernünftigen kettenringen bin ich wahrscheinlich (für reenactment) weit entfernt, da ich die standart 11 mm durchmesser mittelalter-waffen.de ringe genommen habe. die sind zwar verzinkt, aber ich hoffe, dass die wenigstens nicht ganz so schnell rosten (ich hoffe, die werden noch mit der zeit ein wenig stumpfer)

über die kette wollte ich eh meinen wappenrock ziehen (wenn mein knappe denn jemals ritter werden sollte und dann die kette trägt...), aber, es kommt sicher irgendwann einmal die zeit, dass man die kette, aus welchem grund auch immer, ohne wappenrock anzieht, und dann soll das natürlich immernoch gut aussehen.

die kette um de beine wickeln möchte ich nicht, zum einen werde ich kettenbeinlinge tragen, zum anderen wegen dem sound ;O)

das leder zum umbördeln und die lederschließen sollten aus schwarzem leder werden (schönerer kontrast zum metall), dann macht es auch nicht so viel aus, wenn sie durchs öl süffig werden... hab schon im netz geschaut, aber ne 6in1 oder 8in2 anleitung hab ich noch nicht so wirklich gefunden... 8in2 währe angenehmer, da die kette schon ihre "endlänge" hat, und ich keine lust mehr habe, was abzunehmen, und vollkommen neu dranzuwurschteln...

die lederschnallen wollte ich eigentlich mit vier nieten pro schnalle an das kettenhemd nieten, und von hinten mit nem lederstück unterfüttern. meinst du, dass das hält?!

danke schon einmal und viele grüße

robin



Thema geschrieben von Datum/Zeit
probleme mit kettenmantel Forstmeister 2006-11-27 09:21
Re: probleme mit kettenmantel Bernd Neumann 2006-11-27 11:18
Re: probleme mit kettenmantel Forstmeister 2006-11-27 12:44
Re: probleme mit kettenmantel Reinhard 2006-11-27 14:24
Re: probleme mit kettenmantel Bernd Neumann 2006-11-27 16:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.