Basteln & Einkaufen Larpinfo-Forum
Hier können Bauanleitungen diskutiert werden. Auch Kommentare zu gewerblichen Händlern können zur Diskussion gestellt werden.
Bitte keine kommerzielle Werbung à la Banner etc. Hinweise auf neue Händler etc. sind ok. Im Zweifel bitte vorher abklären. 
Re: Munition ?
geschrieben von: Der MArkus
Datum: 2003-06-27 13:56

Naja das ist eine winzigkeit übertrieben :)

Rauchen diverser Kräuter fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und ist verboten, der Besitz ist schon bei geringen Mengen verboten, auch wenn alle Kiffer meinen man kann ein paar Gramm legal haben. Alles Quatsch lernt lesen und setzt es auch ein. Es bleibt Straffrei ist aber verboten und kann grundsätzlich auch bestraft werden. Ich distanziere mich aber voll und ganz von Personen die im Larp oder privat Drogen nehmen. Ich steh da nicht dahinter und auf meinen Cons ist es verboten und fürht zu Hausverbot statt zu nem dummen grinsen.

überladen von Autos ist dahingegen eine Spezialität der meisten Larper, denn die Ausrüstung ist schwerer als sie sein dürfte um bei beladen des Autos erst Platzmangel und dann Gewichtsprobleme zu bekommen. Es stellt eine erhebliche Unfallgefahr da, erschwert Lenkung und verlängert den Bremsweg ungemein. Ich machs nicht gerne, aber ich habs auch schon gemacht. Es stellt aber meines Wissen bei geringer Tolleranz keine Straftat sondern höchstens ne Ordnungswiedrigkeit da. Man macht es ja nicht mit Absicht oder?

Das Herumschleppen von Klingen mit bestimmter Länger, die eben mal zu groß ist um als taschenmesser durchzugehen. ist kein Problem und rechtlich unbedenklich. Man befindet sich auf einem privatgelände was für die benutzung eines Messers genügend abgesichert sein sollte um niemanden außerhalb zu gefährden, es wirft damit ja keiner. Ich für meinen Teil benutze das Messer egal welcher länge jedoch als esswerkzeug oder küchengerät und nicht als hieb und stichwaffe und so lange ist es auch keine hieb und stichwaffe sondern eben nur ein Küchengerät. Damit darf ich damit fast alles machen was ich will.

naja laut singen und rumoren ist ja keine Straftat und wenns mal zu laut wird für die nachbarn wird es meist eingestellt bevor es vor den Richter geht wird der Papst schwanger.

alte gewisse lieder? Naja mir ist bisher noch nix verbotenes untergekommen, von einem speziellen Lied von WIZO mal abgesehen :)

ungebührliches verhalten im naturschutzgebiet? Soweit ich weis darf dort grunds. nicht gezeltet werden. Damit werden wohl viele cons außerhalb solcher gebiete sein. Falls doch ist es auch im Naturschutzgebiet grunds. erlaubt sich frei zu bewegen. Und auf keinem Con wo ich bisher war wurden Pflanzen oder Tiere mehr beansprucht als durch normale Fussgänger. Krimineller ist das klauen von Tot-Holz in der umgebung des Lagers. Das fällt und Diebstahl.

Feuern und bauen von illegalen waffen? huihuihui illegal bedeutet erstmal das der besitz,führen sowie handel strafbar ist. Wusste garnicht das mit G36 auf Cons geschossen wird :)
Bögen mit 25 Zoll die mit sicherheitsspitzen abgefeuert werden fallen nicht unter schusswaffen, wenn dann sind es hieb und stichwaffen, sie werden aber nicht als solche genutzt und sind nicht dafür gedacht damit fallen Bögen wie armbrüste aus dem Waffengesetz raus.
Unsere Schwert verrursachen bei einem richter wenn sie ordnungsgemäß benutzt werden wohl auch nicht unters waffengesetz aus o.g. Gründen.

Wenn ihr es mal gelesen hättet wäret ihr genauso verwirrt wie ich und würdet doch informativere argumente bringen.

Gruß
MArkus



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Munition ? MiniDrache 2003-06-26 11:06
Re: Munition ? Christian 2003-06-26 12:13
Re: Munition ? Michael Erle Höppner 2003-06-26 12:46
Re: Munition ? The Lion 2003-06-26 12:59
Re: Munition ? bernt 2003-06-26 13:08
Re: Munition ? avidus 2003-06-26 15:04
Re: Munition ? MiniDrache 2003-06-27 10:26
Guckstu.. Robert Waldhans 2003-06-27 13:35
Re: Munition ? Der MArkus 2003-06-27 13:41
Re: Munition ? MiniDrache 2003-06-27 21:43
Re: Munition ? MArkus 2003-06-28 08:45
Re: Munition ? Siegesmund Schoeffe 2003-07-02 08:16
Re: Munition ? MArkus 2003-07-02 14:05
Re: Munition ? hellhaim 2003-06-26 19:20
Re: Munition ? Der MArkus 2003-06-27 13:56
Re: Munition ? hellhaim 2003-06-30 20:03
Re: Munition ? MArkus 2003-06-27 13:35
Re: Munition ? Leif 2003-06-26 19:22
Re: Munition ? MiniDrache 2003-06-28 08:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.