Termine & Con-Berichte Larpinfo-Forum
Hier könnt Ihr Werbung für LARPs und andere interessante Veranstaltungen machen (Mittelaltermärkte, Kampftraining, Tanzabende etc.) und Con-Berichte schreiben.
Berichte bitte mit [Bericht] , Termine mit [Termin] kennzeichnen. 
Re: Larpen - und dann noch mit Pferden (?)
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-09-10 06:30

Bilshifa! aus dem <larpkalender.ch>:

Equus Larpi 1 - Wo ist Walther?       
Wir veranstalten eine kleine Con vom 16.-19. August 2007 in der Nähe von Ravensburg. Es wird eine AbendteuerCon (viel Wald, viel laufen) ohne großartigen Kampf. - Unser Schwerpunkt liegt mehr auf Rollenspiel und Ambiente, demnach DKWDDK.
Außerdem ist diese Con der Versuch, Pferde mit in eine Larpveranstaltung einzubeziehen.
Demnach haben Spieler die Möglichkeit, ihr Pferd zur Con mitzubringen. Es wird auch auf jeden Fall NSC Pferde geben. Pferde zu vermieten ist uns nicht möglich.
Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage: www.equus-larpi.de
Lg, Sarah

Nach meiner Sicht ist das halt eine sehr "randständige Sonderform von Larp" und eher so zu machen, dass bestandene Reiterinnen & Reiter mit ihrem Haus- & Kuschelpferd anreisen und in einem grösseren Con bestimmte NSC-Einsätze haben und nicht eine handvoll Leute, die gerne mal "nicht selber marschieren wollen", mit geliehenen Pferden das Larpfeeling suchen;
es ist ja weniger das Problem, wie die Tiere auf die seltsame Kleidung der Umstehenden und Aufsitzenden reagieren (ich behaupte, dass die höchstens den Mottengeruch vom Kostümverleih bemerken:-), sondern ob sie scheuen/ausrasten usw., wenn nahebei Kämpfe stattfinden, SC mit unüblichen Gebärden anschleichen usw.
Dann möchte ich auch wissen, wie teuer das Beschriebene war. Und wie gross der Anteil an echten rollenspielmässigen Interaktionen (zwischen Menschen!) verglichen mit einfangen, zäumen, striegeln usw. (das setze ich mal analog zu schminken, bechern und Kater bekmäpfen..:-)

Und alle Berichte zusammengenommen, halte ich einen Reitausflug mit Picknick nicht für ein Larp; dann wäre auch eine Paddelbootfahrt oder eine Museumsbesichtigung in Gewandung ein Larp. Oder Drachensegeln für Magier..

Eine Orga kann aber Pferde oder andere Tiere "einbauen", um das Ambiente zu vergrössern: im Maultier-Trek das Material zum Biwackieren den vorauseilenden Helden nachliefern; in einer Karawane wertvolle Handelsgüter zu einem Lager bringen, die dann nach dem Abladen und wegstallen der Tiere umkämpft werden mögen; für eindrucksvollen Auftritt des Herzogs mit Hufgeklapper in den Burghof kommen; als Meldereiter erspähte Infos über grosse Distanzen befördern...

Meistenste Grüsse. Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
[Erfahrungsbericht] Reiterlarpi September 2007 goldie 2007-09-09 12:27
Re: Larpen - und dann noch mit Pferden (?) Meister Habakuk 2007-09-10 06:30
Re: Larpen - und dann noch mit Pferden (?) Axel aka Daralec 2007-09-10 14:54
Larpen - und dann noch mit Pferden Prokura 2007-09-20 14:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.