Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Mittelalterliche Armbrust
geschrieben von: Fred (ja, genau DER)
Datum: 2007-05-28 14:34

Andrej Pfeiffer-Perkuhn schrieb:

> Bei Nachbauten dürfte es kaum Nachteile haben, da die doch fast
> immer deutlich schwächer sind als die Originale.

Also ich hab bei meinen diversen Nachbauten (auch denen mit 400+ kp Zuggewicht) bisher keinerlei Probleme festgestellt selbst bei jahrelangem Gespannt bleiben. Aber die haben ja auch alle eine Kunstsehne und einen hochwertigen Stahlbogen aus modernem Material, weil der Hersteller da ein wenig Paranoia schiebt und alles tut um mögliche Unfallursachen zu vermeiden. Der hat ja auch bis jetzt die großen Belagerungsarmbrusten (mit über 1 to Zuggewicht) bisher nicht freigegeben weil ihm das Verhalten der Sehne beim Schuß nicht gefällt.
Bei originalen Armbrusten unterschreib ich was der Andrej sagt. Nicht umsonst ist der Spannbock unverzichtbares Werkzeug in jedem Arsenal und jdem Zeughaus.

Gruß
Fred



Wer hat´s erfunden?
der Fred! Eh klar!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Mittelalterliche Armbrust Irian 2007-05-28 09:59
Re: Mittelalterliche Armbrust Andrej Pfeiffer-Perkuhn 2007-05-28 11:50
Re: Mittelalterliche Armbrust Fred (ja, genau DER) 2007-05-28 14:34
Re: Mittelalterliche Armbrust Fred (ja, genau DER) 2007-05-28 15:24
Re: Mittelalterliche Armbrust Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-05-29 09:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.