Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
würde ich auch empfehlen
geschrieben von: Umbracor
Datum: 2007-04-17 16:39

Ob ihr wirklich für euer erstes Con gleich eine "richtige" Onlineanmeldung braucht, ist eine Frage für sich.
Eventuell wäre es sogar sinnvoller, die Zeit lieber in andere Vorbereitungen zu stecken.
>
> ABER und das ist viel wichtiger: Onlineanmeldungen sind eh
> nicht sooo verbeitet. Viel interssanter ist das Einstellen von
> Infos und die Downloadmoeglichkeit der Anmeldung per
> veränderbaren Dokument.
>
> (Word .doc soll da recht gute sein)
>
> Dann bekommst Du die Anmeldungen per Mail.

Würde ich auch empfehlen.
Das Onlineanmeldungen nicht so verbreitet sind, hat nämlich einen guten Grund. Ich habe schon von einigen Orgas gehört, bei denen im Wirkbetrieb die Onlineanmeldung nicht so gut funktioniert hat, wie bei Programmierung und Test gedacht. Und da sind dann sogar Anmeldungen im Nirvana verschwunden, was natürlich peinlich ist.

Laß die Leute dir ruhig mailen. Dann stellen sie auch gleich schon mal ein paar Fragen und du kriegst ein Gespür dafür, was sie so von dem Con erwarten oder womit du ihnen eine Freude machen kannst.
Diesen persönlichen Kontakt kann ein automatisiertes Anmeldeverfahren nicht bieten.

>
> Das Problem wird naemlich sein so eine Onlineanmeldung Witzbold
> sicher hinzubekommen.
>

Das ist das nächste Problem: Je leichter und unkomplizierter eine Anmeldung, desto größer die Versuchung, da mal einen "kleinen Scherz" zu treiben.
Oder (auch nicht so selten) sich "mal eben schnell" anzumelden. Und wenn man dann später merkt, daß man vielleicht doch nicht kann oder will, vergißt man die Abmeldung und hat dann einen Platz blockiert.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe- Computerzeux Cethegolas 2007-04-15 10:37
Re: Hilfe- Computerzeux Robert Waldhans 2007-04-15 10:42
Re: Hilfe- Computerzeux Gänsekiel 2007-04-15 10:49
Re: Hilfe- Computerzeux Stephan*Harald* 2007-04-15 11:15
würde ich auch empfehlen Umbracor 2007-04-17 16:39
Re: würde ich auch empfehlen Amaru 2007-04-25 16:25
Re: Hilfe- Computerzeux christian_lottenburger 2007-04-17 08:09
Re: Hilfe- Computerzeux Cethegolas 2007-04-27 00:09
conplanung.de Rufus 2007-04-28 00:18
Empfehle conplanung.de Lughaid 2007-07-31 22:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.