Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future
geschrieben von: Valien
Datum: 2007-02-22 11:57

Ich denke, es muss am Anfang garnicht mal ein vorgegebenes Projekt sein. Du hast ja sicherlich schon mitbekommen, dass zu viele Leute ein Konzept entweder zu 100% Originalgetreu haben wollen, oder es gleich verdammen weil es eben keine Fantasy ist, sondern als "mögliche Physik" deklariert wird. Mein Vorschlag wäre, die Con zu planen, und dazu einen kurzen Hintergrund zu schreiben, und, GANZ WICHTIG!, DEINE Vorstellungen dazu zu schreiben. So weiss jeder was auf ihn zukommt, und keiner kann sich beschweren. Die Naturwissenschaftler bleiben daheim wenns IT Überlichtschnelle Reisen gibt, und die Warhammer Fans bleiben daheim wenn die Marines halt keine 3 Meter groß sind und einige Eldar halt nen BMI > 10 haben.
Mir wärs egal, ich seh ja auch dicke Elfen im LARP und bin selbst auch Kämpfer mit Wampe.

Die Beschreibung vielleicht in diesem Stil:

Die ferne Zukunft, die Völker haben Technik und Wissenschaft weiter entwickelt, doch noch immer herrscht Krieg. Während die Orks noch immer plündernd uns brandschatzend durchs Universum ziehen, versuchen die Menschen verzweifelt dem dämonischem Chaos Einhalt zu gebieten, ohne die Gefahren durch die anderen Völker aus dem Auge zu verlieren. Elfen und Zwerge haben ihre Verbündeten gewählt, doch keiner weiss wie lange diese Bündnisse halten. Und da ist noch die unbekannte Gefahr, welche drohend ihren schatten über die Galaxis schiebt...

Gespielt wird ein Dark-Future-Larp, welches sich an Warhammer 40k orientiert. Auf die genaue Umsetzung sowie spezielle markenrechtlich geschütze Namen und begriffe wird aus Lizensgründen bewusst verzichtet.
Gespielt wird auf einem alten Kiesgrubengelände, welches IT ein aufgegebenes Bergwerk auf einem fernen Planeten darstellt. Das menschliche Militär, unterstützt durch Zwerge, Elfen und Elitetruppen der Armee ist mit Ausgrabungsarbeiten beschäftigt. Gerüchte machen die Runde es handele sich um ein Artefakt welches die Wende im blutigen bisher tausend Jahre anhaltenden Krieg bringen könnte. Die Mächte des Chaos sehen ihre Chance und sind ebenso vor Ort.

Wer Lust hat auf Fest-NSC oder Springer-NSC-Rollen hat schreibt uns bitte an, wir finden für jeden die richtige Rolle.
Denkt bitte daran dass Sci-Fi gespielt wird. Die Missachtung der physikalischen Regeln wird gnadenlos und mit Freude ausgespielt. Mittelalterliche Rüstungen sind für Soldaten der Armee eher unpassend, genau so wie eine Armbrust. Gespielt wird mit Schaumstoffwaffen, die dem Setting angepasst sein sollen (also keine Mittelalter-Langschwerter, sondern vielleicht Ork-Spaltaz oder Kettensägenschwerter) sowie Schusswaffen die Schaumstoff oder Latexprojektile verschiessen können. Zu nennen sin da z.B Nerf oder Edisons.





Ich denke so in etwa sollte es keine Lizenzprobleme mit Games Workshop geben. Auf der ersten Con kann immer etwas schief gehen, ich würde es sogar noch detailierter schreiben, nur ist das allein für einen Vorschlag im Forum nicht notwendig.
Wichtig ist nur das die potenziellen Spieler wissen was sie erwartet, und was die SL von ihnen erwartet. Bei Fantasy-Cons kennt jeder das Setting, bei Sci-Fi gibt es zuviele Varianten. Du müsstest dann z.B Spielern die eine Warhammer Inquisition spielen wollen eine Absage erteilen, wenn auf Menschenseite Elfen und Zwerge sind. Elitesoldaten (Space Marines) werden eben nur mit passender Rüstung zugelassen. Das so etwas geht wurde oft genug bewiesen. Dabei muss es ja garnicht eine Kopie der GW-Servorrüstungen sein, sondern einfach "zum Setting passende" Schwere Panzerungen z.B. Vielleicht findet sich ja eine Gruppe die sowas bauen will. Styropor oder Hartplastik über Vakuumtische gezogen sind in der Cosplay-Ecke nicht mehr sooo exotisch. Ich habe schon wunderbare Replikate von Storm Trooper Rüstungen gesehen, und Borgs die ich sofort für den nächsten StarTrek-Film eingestellt hätte.

Btw, woher kommst Du denn, oder WO sollte die Con stattfinden? Ich denke die besten Chancen wären in Industriegebieten, also Mitteldeutschland, vielleicht Richtung NRW. Dort gibt es sicherlich am meisten Larper, daher viele pot. Spieler, und wohl viele verlassene Industrieanlagen die man evt. anmieten könnte.

Ich bin auch noch am überlegen mal ein Paintball-Shadowrun-Con zu machen. Es gibt da in Bremen eine Indoor-Paintballhalle, die man für größere Gruppen auch mieten kann, inklusive Leihausrüstungen.
Dann würde man eben eine oder zwei Runner-Gruppen reinschicken, und NSCs. Den Plot hat man dazu schnell erledigt. Dann gibt es Shooting-Zones, wo die Schutzmasken (IT Atemschutzmasken wegen toxischem Gas) angelegt werdne müssen und wo geschossen werden darf, un es gibt no Shooting-Zones wo Hacker etc. sich austoben können. Wäre aber mehr ein Scenario-Game für einen Tag. Liegt aber derzeit ebenfalls auf Eis da die Politik ja mal wieder Paintball verbieten will und auch diejenigen die das Gelände zur Verfügung stellen. Warten wirs ab ob ich weiterhin selbst entscheiden darf was ich für mich selbst als menschenunwürdig deklarieren darf und was nicht.



-----------------------------
www.die-plattnerey.de



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Psion 2007-02-12 13:12
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Gänsekiel 2007-02-12 13:23
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Reinhard 2007-02-12 14:19
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Frank B. 2007-02-20 15:44
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Reinhard 2007-02-20 16:33
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Frank B. 2007-02-21 09:49
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Reinhard 2007-02-21 13:58
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Frank B. 2007-02-23 14:13
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-12 14:26
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future kelvyr 2007-02-12 19:16
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-13 10:51
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Robert Waldhans 2007-02-21 14:00
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-21 15:37
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future cherub 2007-02-21 17:10
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-21 18:10
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future kelvyr 2007-02-21 21:52
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-22 08:25
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Psion 2007-02-22 09:50
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-22 11:57
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future kelvyr 2007-02-22 22:30
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Robert Waldhans 2007-02-22 08:31
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Valien 2007-02-23 08:36
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future kelvyr 2007-02-21 21:50
DEINE Ösis! -kt Uli 2007-02-22 01:32
Stimmt ... kelvyr 2007-02-22 06:08
Re: Stimmt ... Uli 2007-02-22 14:46
Re: Stimmt ... Gänsekiel 2007-02-22 15:02
Re: Stimmt ... kelvyr 2007-02-22 22:32
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Nount 2007-02-12 19:19
Ambienteproblem Umbracor 2007-02-16 17:05
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Magus Jarek 2007-02-12 23:01
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Rauchstube 2007-02-13 11:59
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future cherub 2007-02-15 17:05
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Steffen 2007-02-15 21:04
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future Shadow 2007-03-16 07:21
Re: Umfrage: Sci-Fi / Dark Future cherub 2007-03-16 08:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.