Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern
geschrieben von: Voiceless
Datum: 2006-12-15 15:13

> Bei uns würde
> man vermutlich skeptischer sein wenn die Sondermeldung "die
> einstmals neuen Bundesländer haben ihre Unabhängigkeit von der
> Bundesrepublik Deutschland erklärt und sind dabei, die Mauer
> wieder aufzubauen" käme - weil es schwerer vorstellbar ist.


Ich denke nicht, daß "man" in Deutschland zwingend skeptischer wäre. Wenn sowas in der Tagesschau, die bei den meisten Menschen ziemlich fest als seriöse Institution der Nachrichtenvermittlung angesehen wird, gebracht wird, kann ich mir schon vorstellen, daß das eine gewisse Verunsicherung in der Bevölkerung hervorrufen kann. Es kommt auch immer auf den individuellen Zuschauer an, wie kritisch er Nachrichtenmeldungen hinterfragt, und da ist es, denke ich, beim Durchschnittszuschauer nicht so besonders weit.

Insofern finde ich den "Scherz" gar nicht so schlecht, vielleicht regt er jenseits der innerbelgischen Debatte um die Unabhängigkeitsbestrebungen die Leute dazu an, gegebene Informationen etwas kritischer zu betrachten und nicht alles komplett ohne selber darüber nachzudenken einfach zu schlucken.

Es soll ja schon den einen oder anderen in den Nachrichten als (eine) Kriegsgrundlage präsentierten Massenmord gegeben haben, der sich später doch als nicht gegeben herausgestellt hat, genauso soll es ja Verbrechen gegeben haben, die deutlich heruntergespielt worden sind...


Voiceless der Niedliche



Je n'ai jamais fait partie d'une secte...
Je n'ai jamais voulu tuer mon prof...
Je n'ai jamais tenté de me suicider...

Et pourtant...

Je fais des Jeux de Rôles!!!




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Robert Waldhans 2006-12-15 11:27
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Hennes 2006-12-15 11:43
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Rraurgrimm 2006-12-15 12:06
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Voiceless 2006-12-15 15:13
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Robert Waldhans 2006-12-15 12:14
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Hennes 2006-12-15 12:29
Re: Es war ein Spiel: "Krieg der Welten Test" im belgischen Fernsehen gestern Chevalier 2006-12-15 12:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.