Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Wer hat euer Spiel bereichert?
geschrieben von: Varric
Datum: 2006-11-22 18:46

Also meine persönlichen favoriten sind Käpt'n Stromp und seine Mannschaft.
Mir persönlich fällt einfach kein Con ein wo mir diese Bande keinen Spaß bereitet hat, egal mit welchen Charakter ich da war.
Wie man schon vermuten kann handelt es sich bei der Truppe um Seeleute (Piraten hören sie, bzw die Charaktere nicht gerne aber die Bezeichnung ist nicht ganz unpassend)
Es gibt so viele tolle Spielsituationen, die ich mit denen hatte, daß ich hier unmöglich alle aufzählen kann. Sowohl die Charaktere sind toll weil sie halt alle Individuen sind alle irgendwie Stil haben. Außerdem finde ich es sehr herzerfrischend, daß sie eben so ganz anders sind als viele Larper-Gruppen, besonders nicht wie die etwas Militärischeren, die immer daruf Achten sauber und adrett aufzutreten.
Die Pira.. äh Seeleute sind raubeinig, dreckig, laut und nicht wirklich diszipliniert. Wenn allerdings der Käpt'n was sagt gibt es keine zwei Meinungen und jeder ist stets bemüht dem Käp'n zu diensten zu sein und zwar nicht nur weil er der Befehlshaber ist sondern diese Jungs lieben ihren Kapitän.
Außerdem verbreitet diese Truppe ein unschlagbares Ambiente, daß meistens in Form eines großen Zeltes auftaucht, daß gelegentlich auch als Taverne fungiert und absolut Stylisch ausgestattet ist und immer dem Piraten-Thema treu bleibt, z.B. ein (polster)Steuerrad an der wand, diverse Taue an denen z.B. ein großer runder Tisch von einem der Masten äh Zeltstangen hängt, ein Schmiedeeisernen kanonenofen, der durch ein Lange Ofenrohr das einmal Längs duch das ganze Zelt verläuft bevor er dann als Schornstein nach oben rausgeht das Zelt selbst im Tiefsten Winter gut beheizt einem stylischen Tresen mit einer Reeling daran, Schiffslaternen und noch diverser Kleinkram denn ich weder aufzählen noch mir merken kann.
Außerdem ist es irgendwie nie ein Problem mit der bande in's spiel zu kommen wenn man sich halt drauf einlassen mag und wer will kan sich auch den ganzen Abend Seemansgarn anhören und ich habe bisher noch nie eine Geschichte zweimal gehört.
Wie dem auch sei:
Die Leute sind einfach nett, phantasievoll, kreativ und besitzt vermutlich mehr Fundus als so mache Orga (glücklicherweise besitzt der Käpt'n auch einen LKW auf den das ganze Zeug drauf passt). Glegentlich organisieren sie auch kleine Ambiente-Cons, die sich dan primär um besagte Piratenspelunke drehen und eigentlich baruchen sie dabei nicht mehr zu tun als ihre Charaktere zu spielen und das reicht schon aus daß jeder Spaß hat und in der Regel gibt's noch ein bischen Ambiente-Plot dazu.

Zu guter letzt noch ein Bild von der Crew, leider nicht in Festtags-Kluft (da haben sie noch Edelzwirn mit viel Brokat und dergleichen) und leider auch nicht alle aber dafür stilgerecht mit Meer im Hintergrund und sehr posig:



(Der Käpt'n ist natürlich der schönste)



Char 1 zu Char2: 'Sag mal warum frißt der Wolf die Ziege eigentlich nicht?'
Char 2: 'Na würdest du versuchen jemanden zu fressen, der so eine große Axt dabei hat?
'



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wer hat euer Spiel bereichert? Zacko 2006-11-18 19:34
. Clement 2006-11-18 22:35
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Hana 2006-11-19 08:52
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Axel aka Daralec 2006-11-19 11:40
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Themyriel 2006-11-19 16:59
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Hank 2006-11-19 19:02
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Volker 2006-11-19 19:31
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? zweiaugenjack 2006-11-22 12:52
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Varric 2006-11-22 18:46
Spiel bereichern und bereichern lassen Nishram 2006-11-22 21:41
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Robert Waldhans 2006-11-22 22:07
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? zweiaugenjack 2006-11-22 23:16
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Robert Waldhans 2006-11-24 21:35
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? JanD 2006-11-23 09:58
Gleichfalls! Clement 2006-11-24 21:49
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Themyriel 2006-11-28 18:51
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Tyrel 2007-01-20 12:49
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Turis 2007-02-11 01:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.