Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Wer hat euer Spiel bereichert?
geschrieben von: Zacko
Datum: 2006-11-18 19:34

Hallo. Erster Post. Guten Abend, ich bin Harry, 29 Jahre alt. Und:

Ich war neulich seit 10 Jahren zum ersten Mal wieder auf einem LARP. Einem kleinen. Wurde mitgeschleift. War das letztemal als Spätteenager bei einem Kommerzcon dabei. Habe diesmal als Erwachsener mit Erwachsenen gespielt.

Mensch, war ich vielleicht beeindruckt.

Nicht nur von der unglaublichen Entwicklung in Sachen Kostüme, Darstellung und Ausrüstung. Nicht nur von der wunderschön erzählten, an den Bedürfnissen und Entscheidungen der SpielerInnen orientierten Handlung. Nicht nur von den grandiosen NSCs.

Auch von den Spieler-Charakteren. Es waren nur 12, aber jede/r eine Bereicherung, mit schöner Hintergrundgeschichte, Macken, einem dunklen Geheimnis (naja, fast jede/r hatte eins), flexibel und mit Einsatz gespielt, wow. Ach ja: keine/r war perfekt und alle anspielbar. Toll.

Ich will nochmal! Ich will mehr!

Und warum wende ich mich an die werten Herrschaften? Na, mir spuken so einige Charakterideen im Kopf herum. Andererseits liest mensch hier ja ne Menge über Charaktere, die anderen SpielerInnen wenig Spielspass bringen / selbigen verderben. Und da ich mir denke: Gut geklaut ist halb gewonnen, äh, ich meine natürlich: da ich nach weiteren Inspirationen suche, hier meine Bitte and schreibfreudige Damen und Herren:

Wenn es nicht zuviel Mühe macht, erzählt mir von einem Charakter, der/die euer Spiel bereichert hat. Oder von mehreren, meinetwegen. Mit wem hattet ihr zuletzt richtig Spass und warum? Mich interessiert es einfach.

Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden, wenns schon einen gibt, nehme ich gerne einen Link und bin still.

Schönen Abend,

Z.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wer hat euer Spiel bereichert? Zacko 2006-11-18 19:34
. Clement 2006-11-18 22:35
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Hana 2006-11-19 08:52
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Axel aka Daralec 2006-11-19 11:40
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Themyriel 2006-11-19 16:59
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Hank 2006-11-19 19:02
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Volker 2006-11-19 19:31
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? zweiaugenjack 2006-11-22 12:52
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Varric 2006-11-22 18:46
Spiel bereichern und bereichern lassen Nishram 2006-11-22 21:41
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Robert Waldhans 2006-11-22 22:07
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? zweiaugenjack 2006-11-22 23:16
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Robert Waldhans 2006-11-24 21:35
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? JanD 2006-11-23 09:58
Gleichfalls! Clement 2006-11-24 21:49
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Themyriel 2006-11-28 18:51
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Tyrel 2007-01-20 12:49
Re: Wer hat euer Spiel bereichert? Turis 2007-02-11 01:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.