Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: "Mittelalterliches" Liedgut
geschrieben von: Jens
Datum: 2006-08-10 20:26

Werek Orden schrieb:

> Jens/admin:
>
> Ist das da oben dein ernst mit den Kommentaren? Wenn ja machst
> du es wegen diesen sehr ffragwürdigen richterlichen
> Entscheidungen bezüglich dem Moderieren von Foren.
Wenn du dich auf meinen Beitrag "Wie schwer es ist in Foren zu schreiben..." beziehst, lautet meine Antwort frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
Ursprung meines Beitrages war die schriftliche Aufforderung beleidigende / diffamierende Beiträge zu entfernen. Leider war dies nicht die erste Aufforderung dieser Art die mich per Email erreicht (andere Forenbetreiber werden vermutlich ähnliche Erfahrungen machen).
Nach dem Gesetz bzw. aktueller Rechtssprechung ist nicht ganz klar welche Pflichten ich als Forenbetreiber habe. Zwar empfinde ich nicht alle angeklagten Beiträge als beleidigend, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und vor allem fehlt mir bei komplexeren Sachverhalten das juristische Wissen. Entsprechend muss ich jede angemahnte Forumskommunikation prüfen und dann entscheiden wie ich handele. Das kostet mich hauptsächlich Zeit (die ich gerne mit wichtigeren Dingen verbringe) und erzeugt Ärger (weil meines Erachtens für Meinungsverschiedenheiten nicht der Admin sondern der Telefonhörer da ist - eigentlich erwarte ich dies von Erwachsenen).
Um zu verdeutlichen wie weit sich "Beleidigung" oder "Arroganz" fassen lassen habe ich exemplarisch einen Beitrag herausgepickt und kommentiert.
Vermutlich wird mir jeder zustimmen, dass Internetkommunikation öfter salopp formuliert wird bzw. die meisten Autoren sich weder ihrer Außenwirkung bewusst sind noch sich die Mühe machen ihre Beiträge kritisch zu überprüfen bevor sie diese abschicken. Dies ist Allgemeinwissen und sollte eigentlich für die Kommunikation in Foren ausreichen - wenn dann nicht wieder Beschwerden nebst imposanter Paragraphenreiterei bei mir eintreffen. Das Gros dieser Beschwerden und Aufforderungen bei mir standen im Zusammenhang mit einer nicht mehr in diesem Forum aktiven Person.
Jetzt mag man einwenden, ich sollte diese Beschwerden einfach ignorieren, genau wie ich Kindergartenzankereien ignoriere. So leicht kann und will ich es mir aber nicht machen.


> Ich kann sowohl eine Ironie und sogar Saraksmus in deinem Post
> erahnen.
Echt? Dann muss ich wohl den Herrn Schultz von Thun einmal lesen.

> Ich könnte auch wie ich es bei jedem aus seinem Text erahnen
> das du gerne kleine Sterne ....... duschen läßt (wirklich nur
> allgemein gemeint in keinster weise persönlich gemeint.
Leider verstehe ich jetzt nicht was du sagen willst da mir der Spruch nicht geläufig ist. Bitte kläre mich einmal per PM auf.

> @all:
> Muß man sich diesen Entscheidungen bedingungslos und kampflos
> hingeben. Ich denke doch nicht.
Meinst du meine Edit-Entscheidung, die deutsche Rechtsauslegung oder was? Meine Edit-Entscheidungen dürft ihr gerne sachlich kritisieren, mich dafür anrufen oder mir schreiben. Die Rechtsauslegung... nun ja, da gibt es in diesem Forum hoffentlich Personen die bewanderter als ich in der Juresprudenz sind. Ich fürchte nur, euer Protest wird wenig ändern.

> und wehe du hast mich jetzt gefoppt Jens, dann werde ich dieses
> Forum wie DD in einen Krieg stürzen (DD= Darkwing Duck)
Bitte nicht. Ich foppe aus Prinzip niemanden, dazu bin ich nicht einmal in der Lage.

Grüße
Jens




Thema geschrieben von Datum/Zeit
"Mittelalterliches" Liedgut Helme Haffax 2006-07-31 13:07
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Daelen 2006-07-31 15:39
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Cartefius 2006-07-31 18:27
. Clement 2006-08-01 09:37
Ach, klasse. Daniel Jungblut 2006-08-06 10:26
Bitte keine Beleidigungen Jens 2006-08-06 20:33
Hm. Daniel Jungblut 2006-08-06 22:45
Der Admin hat immer Recht. Aber... Michael Erle Höppner 2006-08-06 22:55
Wie schwer es ist in Foren zu schreiben... Jens 2006-08-06 20:52
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Michael Erle Höppner 2006-08-02 09:31
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Werek Orden 2006-08-10 12:06
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Jens 2006-08-10 20:26
Re: "Mittelalterliches" Sprachgut Daniel Jungblut 2006-08-13 00:23
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Hanky 2006-10-01 15:58
Re: "Mittelalterliches" Liedgut Rabenfeder 2006-10-04 12:07
Also wir singen immer Lieder von Schandmaul, oder In Extremo. *kt* Drowschreck 2006-10-05 06:51
Re: Also wir singen immer Lieder von Schandmaul, oder In Extremo. *kt* Hanky 2006-10-06 12:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.