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Re: Gibt es Konzepte für Zwergische Runenschmiede nach DS?
geschrieben von: Yaffar
Datum: 2005-12-05 10:11

ich würd eine "spezielle" spruchliste für den Schmied entwickeln.... es sollten aber keine "knickfoki" ähnlichen dinge gehen, die dann nicht passen... so ein beim Schlag und treffer aktivierter Feuerball in ner axt iss ja net so cool...

genaugenommen, stellt der Runenschmied ja magische Gegenstände her.... also wäre wohl das Großmeisteräquivalent am passensten...
das setzt aber eben die Contage zahl vorraus... das ist dann natürlich kein Aufbaucharakter...
so nach dem motto "erst kann ich n paar kleine runen... und später..."

nach dem DKWDDK.... funktioniert es auch wunderbar.... der schmied macht halt wie er denkt... die rune muss ja keine echte auswirkung haben... sondern der "empfänger" des be-runten gegenstandes "glaubt" viel mehr an die wirkung dieses "glücksbringers"...

es gibt also verschiedene Wege....


für die Action-Variante im stil von Warhammer würde ich sachen Vorschlagen wie:

Runen können auf Waffen und Rüstungen geschmiedet werden (evtl. auch Talismane, aber davon würde ich evtl. abstand halten.... die werden nicht "offen" getragen und bringen dann auch kein "Runen-Ambiente"

je nach einteilung: kleine - mittel- große (Waffe/Rüsutng)
dann: 1-2-3 Runen



Beispiele für Runen:

20/40/80 EP Rune der Arkanan Ströme...
Magische Waffe 1 Kampf/1 Tag/permanent

30/50/70 EP Rune des Schutzes
Rüstung bringt zusätzlichen schutz bis verbraucht (+1/+2/+3)

30/60/120 EP Rune der Tapferkeit
(Angstimmun) 1 Kampf/1 Tag/permanent

?? EP Rune des Arkanen Schutzes
(gewisse Magieimmunität??) 1 Kampf/1 Tag/permanent

50/100/150 EP Rune des Trotzes
(Sellenschutz) 1 Kampf/1 Tag/permanent

20/40/80 EP Rune der Bezwingung
Besondere Schadensarten/eigentschaften (gegen spezielle Gegner):
Gesegnet (untote)
Feuer(mumien;baumwesen)
Eis(Echsen)
etc.
1 Kampf/1 Tag/permanent


da gibt es noch ne Menge mehr !!!

und dann alles in Schmiede-ritualen von jeweils 30 Min für Runen... und 1,5 Stunden für Meisterrunen (permanent machende etc.)...
(keine Rituale nach EP, das iss schon bei Giftkunde total bescheuert !!!)

MP-pool gibts nicht, der Schmied kann so viel machen wie er schafft...



MFG
Daniel



Wissen ist Macht...nichts wissen macht auch nichts !



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gibt es Konzepte für Zwergische Runenschmiede nach DS? Sascha aka Bailos 2005-12-02 19:18
Re: Gibt es Konzepte für Zwergische Runenschmiede nach DS? Druide 2005-12-02 20:29
Schon richtig aber... Sascha aka Bailos 2005-12-02 20:46
Der Spez.-Magier-Ansatz Allan Wegan 2005-12-04 16:39
Warum Knickfoki? Stephan*Harald* 2005-12-06 07:55
Ja, das geht auch Allan Wegan 2005-12-06 16:20
Re: Gibt es Konzepte für Zwergische Runenschmiede nach DS? Yaffar 2005-12-05 10:11
Re: Gibt es Konzepte für Zwergische Runenschmiede nach DS? Bolle 2005-12-06 18:51


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