Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;)
Dieben im LARP
Datum: 2003-05-14 10:42
Hallo Forum,
unten (und unter Instant..) war es mir zu blöde/lang/unübersichtlich.
Meine Ideen zum klauen( identisch hier zu dieben):
1. Alles IT-technische kann geklaut werden.
2. Der Dieb haftet für die OT-Unversehrtheit
3. Der Dieb muß abwägen, wie sehr es den Beklauten OT streßt im Vergleich zum IT Gewinn des Diebes; sprich die Schüssel, die der Dieb evtl. !!! für 1 Kupfer versetzen kann, steht in keinerlei Verhältnis und sollte stehn gelassen werden.
4. Keine Verdopplung von Gegenständen (Dieb klaut das EINZIGE Schwert des Kriegers, bringt es (wegen der Haftung usw. zurück und plötzlich hat der Krieger ein 2. Schwert-aus-dem-Hut).
5. Dieb muß IT diesen Gegenstand irgendwo lagern bzw. aus Spielgerechtigkeitsgründen wahlweise diesen auf dem Spiel verticken oder diesen NACH Ansage bei der SL !! zu seinem Hehler außerhalb des Geländes bringen (sprich, er darf mit dem Gegenstand X Minuten in den Wald laufen (und da sind ja andere Räuber *gg*).
6. Wenn der Dieb es auf dem Spiel loswird, geht die OT-Haftung auf den Hehler usw. über.
7. Für den Hehler gelten die gleichen Punkte wie für den Dieb...
Andere Ideen:
Dieb legt beim geklauten Gegenstand eine Marke (oder sowas) hin, anhand der die SL ihn OT identifizieren kann und somit weiß der Bestohlene, dass es sich um ein IT-Verbrechen handelt.
Dieb muß Diebgstahl umgehend (10 min. z.B.) bei einer SL anzeigen...
Sowas würde ich mit wünschen.
Meine Meinung, eine Meinung.
Karl
*würdejederzeiteinenDiebeinesSchwertesindieersteReihebeiderSchlachtschubsenalsStrafe*