Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Regeneration im Larp
geschrieben von: The Narrator
Datum: 2003-05-10 11:28

Hallo Leute

Laßt mich euch eine kleine Geschichte erzählen...

Ich weiß, dieses Thema wurde in diesem Forum, warscheinlich schon bis zum Erbrechen durchgekaut, und ich will auch gar nicht von euch wissen, ob ja oder nein, da sich diese Frage sowiso nicht mehr wirklich stellt.

Tatsache ist, daß wir auf unseren Con's Charaktere nicht konvertieren, sondern nach dem Regelwerk spielen lassen, welches sie gewöhnt sind.
Das funktioniert in der regel eigentlich ganz gut.

Aber natürlich gibt es da ja dann die DS-Spieler mit ihrer Regeneration. Da stellt sich dann die Frage, werfen wir die Regi einfach ganz raus, worüber sich die DS-Spieler dann wieder aufregen, da sie ja "Punkte !!" investiert haben, oder ändert man die Regi einfach um.

Ich hab da inzwischen für unsere Cons ein kleines System entwickelt und wollte einfach mal eure einung zu folgendem hören.

Generell gilt bei uns: 30min geteilt durch die Anzahl der Wunden, ergibt in etwa die normale Verblutungszeit. Klingt zwar haarig, aber bisher ist kaum einer verblutet, da sobald sich ein Heiler um den Verletzten kümmert (Abbinden, Drückverband, bis man die Wunde richtig behandeln kann), die Zeit ausgesetzt wird.

Für Regifanatiker hab ich nun die Verblutungsschwell um 30min pro Punkt in Regi hochgesetzt, d.h. jemand mit Regi eins hat 1h geteilt durch die Wundanzahl,usw.

Findet ihr das so in Ordnung, oder sollte die Zeit noch weiter verkürzt werden, z.B. nur eine viertel stunde Bonus pro Regi-Punkt.

Oder hat jemand eine ganz andere und bessere Idee. Ich bin für alles offen.

Gruß
The Narrator




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Regeneration im Larp The Narrator 2003-05-10 11:28
Re: Regeneration im Larp Jens 2003-05-10 11:40
Re: Regeneration im Larp Stephan*Rel* 2003-05-11 06:26
Re: Regeneration im Larp Cataldo 2003-05-11 09:23
Re: Regeneration im Larp Dirk Hiltner 2003-05-11 10:28
Re: Regeneration im Larp Dirk 2003-05-11 10:52
Re: Regeneration im Larp Jens 2003-05-11 11:16


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.