Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Infight-Was ist das?
geschrieben von: Robert Waldhans
Datum: 2003-01-26 15:05

Zum Thema Infight wirst du soviele Aussagen hören, wie es Larper gibt.

Die Einen treiben ihn gerne ins Extrem und haben Spass daran (Cockritch, wenn ich mich nicht irre) und die andere Seite möchte nach jedem Treffer in einer Schlacht auseinander gehen...

Wie bei einer Gaussglockenverteilung liegt wohl die Masse irgendwo dazwischen.

Persönlich definiere ich Infight so: Person A wird von Person B angegriffen und Person B kommt Person A dabei zu nahe. Anfassen und/oder behinderde Griffe werden von Person A nicht geduldet. Somit bezichtigt Person A Person B des Infights... ;o)

Spass beiseite: Infight ist auch meiner Ansicht nach eigentlich was tolles, aber man muss immer die Grenzen sehen. Gerangel, Geschubse und Griffe an Hand oder Rüstung können den Kampf bereichern, aber das Gegenüber muss immer und zu jeder Zeit damit einverstanden sein. Geh einfach davon aus, das dein Gegenüber so zerbrechlich ist wie Glas und unter einem Kampf etwas völlig anderes versteht als du. Deine Meinung ist nicht seine Meinung.

Das Wörtchen "Infight" wird gerne auch missbraucht - hier ist also auch Vorsicht geboten. Infight an sich ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Er wird leider nur allzuoft als "Schutzmechanismus" missbraucht, um sich aus einem Kampf zu retten - meiner Ansicht nach. Beispiele gefällig? Gerne.

Gegen einen Wall aus Piken hat man eigentlich keine Chance - und hier wäre das "Treffer hinnehmen" und dann das folgende Unterlaufen und nah rangehen auch scheisse. Aber wenn du mal gegen einen einzelnen Stockkämpfer kämpfst und du mit Schwert und Schild bewaffnet bist - so kann es dir tatsächlich passieren, das der Stabkämpfer sich mit den Worten "Stopp, Infight" aus der Situation rettet, wenn man mal mit Schild und Schwert innerhalb seines Aktionsradiuses eintritt und er deshalb nicht mehr richtig kämpfen kann.... leider leider leider...

Grundsätzlich möchte ich sagen: Alles im Kampf ist erlaubt, aber a) dein Gegenüber ist ein Partner und kein richtiger Gegner - es ist ja ein Spiel. b) Sicherheit hat immer und zu allen Zeiten oberste Priorität - und Umschmeissen mag toll aussehen aber wenn der andere mit dem Hinterkopf hart landet, ist es schon nicht mehr so toll....

Rob



Sam: It's 106 miles to the Crack of Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
Frodo: Hit it!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Infight-Was ist das? Tarel 2003-01-26 12:18
Re: Infight-Was ist das? Jens 2003-01-26 13:02
Re: Infight-Was ist das? Andreas Kruck 2003-01-26 13:29
Wie organisiert man infight? Tierlieb 2003-01-26 13:34
Re: Wie organisiert man infight? Jörg Weber 2003-01-27 15:46
Re: Infight-Was ist das? Robert Waldhans 2003-01-26 15:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.