Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Frage: Bin ich der einzige...
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2003-01-25 15:30

Hi,

tja, man kann jetzt über die Marktwirtschaft als solche mosern, den bösen Kerl ganz schlimm finden, oder die Käufer ziemlich blöd - allerdings zeigt das doch auch einiges in Bezug auf das LARP-Währungssystem:

- anscheinend weiß nicht jeder, der sich mit LARP beschäftigen will, wo er Geld zu normalen Preisen herbekommt.
- Anscheinend versprechen sich die Käufer so viel für ihr Spiel, dass sie die Kosten in Kauf nehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle Bieter völlige Newbies sind, die sich VOR ihrem ersten Con mit Kohle eindecken wollen.
Und wenn solche darunter sind, haben die also von LARP erfahren, ohne dass ihre Bezugsperson (oder Forum, oder sonstwas) ihnen sagen konnte, wo man Kupferstücke kaufen kann (und wie das mit dem Geld im LARP funktioniert, sonst wüssten sie auch über die "1 Gold=100 Kupfer"-Lüge Bescheid.

Einzige mögliche Abhilfe: Orgas und Spieler die es besser wissen, müssen den anderen sagen, wo das Geld herkommt.



Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frage: Bin ich der einzige... Irian 2003-01-25 14:43
Re: Frage: Bin ich der einzige... Bernd Neumann 2003-01-25 15:30
Einspruch zurückgezogen... Irian 2003-01-25 16:24
Re: Frage: Bin ich der einzige... Jens 2003-01-25 15:39
Re: Frage: Bin ich der einzige... Gänsekiel 2003-01-25 16:14


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.