Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Auswirkungen...
geschrieben von: Irian
Datum: 2003-01-20 17:03

... sind doch immer das Problem. Ich denke nicht, dass der Angst-Zauber die größte Angst hervorbeschwört, wir sind doch hier nicht im Fernsehen. Ich denke eher, er versucht ein panisches Gefühl, eher generell menschliche Ur-Ängste ansprechend denn wirklich eine aktuelle Projektion zu sein. Aber das ist nur ne persönliche Meinung und vermutlich nicht wichtig, da man den Zauber nie klar definieren braucht und jeder ihn ohnehin anders auslegt (erstaunlich eigentlich, dass zwar "100m weglaufen" genau definiert wurde, aber nicht, was der Typ denn eigentlich "spürt" oder "erlebt" dabei).

In jedem Fall würde ich den Zauber nur benutzen, um mir ein paar Fluchtsekunden zu verschaffen, in Kampf ist der Zauber ohnehin wirkungsloser (Adrenalin dämpft Furcht, soviel ich weiß) und Sachen wie "Massenpanik" finde ich doof. Der eine Magier steht da und das ganze Schlachtfeld soll weglaufen? Ist doch nervig. Eine Schlacht ist ned dafür da, dass ein einzelner Magier beweisen kann, wie toll er ist.

Als SL Furcht benutzen? Hm. Das geht auch anders, wenn man kreativ ist, kann man durchaus Stimmung aufbauen.

In jedem Fall sind wir uns halbwegs einig, dass die Auswirkungen je nach Person total anders sind und nicht durch ein Regelwerk rigide festgehalten werden müssen. Ich persönlich tendiere aber dazu, darauf zu verzichten, da die Möglichkeit zum Kampf einzubauen, obwohl sinnloses in die Luft schlagen da nicht dazu gehört...

Solange der Magier den Zauber nur zu Flucht nutzt, ist er nicht besonders schlimm. Der Magier überlebt und der Angreifer ebenso. Ist genauso wie beim Windstoss und vielen anderen Zaubern. Erst wenn gewisse Leute anfangen, die mit anderen Sachen zu verbinden (Beispiel: Mit der Linken Hand Windstoßen und mit der rechten das Schwert nutzen, während man hinterherrennt un draufzuschlagen...) werden solche Zauber nerviger.


Irian



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Was ist Furchtlosigkeit ? Jelarek 2003-01-20 11:46
Kommt wohl darauf an, oder? Irian 2003-01-20 11:50
Re: Kommt wohl darauf an, oder? Tadeus aka Andreas 2003-01-20 12:10
Re: Unterscheiden! Bernd Neumann 2003-01-20 12:53
Re: Was ist Furchtlosigkeit ? Lutz 2003-01-20 16:09
Re: Was ist Furchtlosigkeit ? Irian 2003-01-20 16:24
Re: Was ist Furchtlosigkeit ? Lutz 2003-01-20 16:28
Re: Was ist Furchtlosigkeit ? Dimo Myriofytou 2003-01-20 16:30
Hauptsache eine Reaktion Umbracor 2003-01-20 17:42
Gut gesprochen (kt) Irian 2003-01-20 17:45
Das verfluchte System... Jörg Weber 2003-01-20 16:53
Auswirkungen... Irian 2003-01-20 17:03


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.