Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Griff des Schildes / Buckler
geschrieben von: Döööö
Datum: 2009-11-14 05:50

Der Buckler ist ne wahnsinns Waffe. Er schützt nicht so optimal gegen Pfeile, weil etwas klein, aber wenn du ihn so hältst wie im 1.33 (Sieht etwas beknackt aus) kann niemand deine Verteidigung umgehen. Ursprung war meine Wissens, dass Krieger erkannt haben dass nach einer Schlacht nicht mehr viel Holz um den Buckel ist, und dann nur noch diesen mitgenommen haben. (Kann Schwachsinn sein, denn die Buckler haben meistens doch wieder Holz dran).
Verschiedene Wicki-Techniken mit Schild-drehen funktionieren dank des mittigen Griffs immer noch. (such mal youtube, Hammaborg is da ganz gut).
Blocken tust du oft trotzdem mit Schwert ans Schild gelegt.
Larper schlagen auch gern aufs Schild anstatt auf den Menschen, egal wie klein es ist.
Und wenn du den Buckel weich baust kannt du damit (wie die Vorbilder, http://www.dreynschlag.at/historisches_buckler_technik01.php ) auch ein wenig pushen.

So, als Ergänzung, das Larp-relevante wurde schon gesagt glaub ich.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Griff des Schildes / Buckler fulko 2009-10-15 06:23
Re: Griff des Schildes / Buckler Seegras 2009-10-16 11:31
Re: Griff des Schildes / Buckler fulko 2009-10-16 16:23
Re: Griff des Schildes / Buckler Döööö 2009-11-14 05:50
Re: Griff des Schildes / Buckler Seegras 2009-11-17 17:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.