Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Griff des Schildes / Buckler
geschrieben von: fulko
Datum: 2009-10-15 06:23

Moin,

ich möchte meine Charakter mit einem 60cm Rundschild / Buckler ausrüsten.

Die "klassische" Halterung mit Griff und "Festhalteband" für den Arm am Schild kenne ich.
Bei einem so kleinem Schild gibt es ja die Möglichkeit, nur eine Griff in der Mitte am Schild anzubringen, für den Arm ist vermutlich gar kein richtiger Platz dran.

AAbber -> wer hat Erfahrung mit so einem Buckler? Kann ich damit trotzdem "einfache" Schläge abwehren - von einer zweihändigen Axt rede ich jetzt nicht - oder macht der Bucklergriff ein Halten und Parrieren eigentlich nicht möglich?!

Grüße

Fulko



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Griff des Schildes / Buckler fulko 2009-10-15 06:23
Re: Griff des Schildes / Buckler Seegras 2009-10-16 11:31
Re: Griff des Schildes / Buckler fulko 2009-10-16 16:23
Re: Griff des Schildes / Buckler Döööö 2009-11-14 05:50
Re: Griff des Schildes / Buckler Seegras 2009-11-17 17:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.