Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Marktspiel für Dorf-NSCs
geschrieben von: Lyris
Datum: 2008-09-16 18:16

Ich finde bei NSCs, welche ländliche Bevölkerung darstellen, Tauschhandel durchaus angemessen. Man muss ihnen aber auch genügend Sachen zum tauschen geben: Schmuck, Obst, Gemüse, Kleidung, Holz, alles was man im Fundus passend herumliegen hat.
Wenn man es sich leisten kann könnte man noch ein wenig Geld an sie austeilen, um das sie auch spielen oder wetten können. Bei reicheren NSCs könnte man evt. auch mit Wechseln oder Schuldscheinen spielen.
Die Idee mit dem Einkaufslisten finde ich gut, da könnten die NSCs sich auch noch nette Geschichten zu einfallen lasse z.B. braucht einer zwar Äpfel, würde sich aber gerne auch noch eine Kette kaufen, um sie der Liebsten zu schenken. Da lässt sich ja viel machen.Ob man da noch Punkte für vergeben soll, hm, sehe ich nicht als nötig an. Vielleicht eine Tafel Schokolade für den, der sich die besten Geschichten ausgedacht hat. ^^ Kann dann aber auch zu Eifersüchteleien kommen.

Gruß
Lyris



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Marktspiel für Dorf-NSCs Rufus 2008-09-15 20:42
Re: Marktspiel für Dorf-NSCs Lyris 2008-09-16 18:16
Markt spielen im Dorf Meister Habakuk 2008-09-19 08:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.