Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Markt spielen im Dorf
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2008-09-19 08:10

Bilshifa! Idee: Geh noch einen Schritt weiter. Einigen Teilnehmern vorzugeben, was sie erhandeln wollen, ist schon super - falls die Waren mehrheitlich auch da sind.
Jetzt such noch einen Plotgrund, wozu bestimmte Dinge am Schluss zusammengelegt und für eine Lösung verwendet werden müssen.
Da braucht es dann die Kommunikation unter den Personen, die den Tip für diese "Kleinode" erhalten haben, plus die Opferbereitschaft.
Beispiel: ein sechzehnteiliger Ahnenaltar aus geschnitzten Reliefholztafeln wurde aus dem Haus des Edlen X gestohlen; vor einem Jahr, die Teile sind also unterdessen arg verstreut..
Jetzt aber ist die Familie X verzweifelt asuf der Suche nach den Teilen (weil sie die entführte heiratsfähige Tochter damit auslösen wollen) und bietet auch eine Belohnung demjenigen oder der Gruppe, die alle beschafft und rechtzeitigt abliefert.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Marktspiel für Dorf-NSCs Rufus 2008-09-15 20:42
Re: Marktspiel für Dorf-NSCs Lyris 2008-09-16 18:16
Markt spielen im Dorf Meister Habakuk 2008-09-19 08:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.