Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: Fragebogen zur Larpszene
geschrieben von: Tanaris
Datum: 2008-08-31 12:21

Hallo zusammen,

Hier noch ein Nachtrag, um einige Fargen im Vorfeld zu beantworten:

1. Wir haben bereits Cons organisiert und geleitet. Das ist jedoch schon ein paar Jahre her. Nun kommt unsere Gemeinschaft aus verschiedenen Gründen wieder zusammen und dabei ist uns aufgefallen, dass sich doch so einiges in der Larpszene geändert hat. Um herauszufinden in welche richtung der Trend geht, wo die Prioritäten eines Spielers liegen bringt es wenig die Leute in seinem Umkreis zu fragen. Man muss an die Öffentlichkeit gehen um möglichts viele Spieler zu erreichen.

2. Selbstverständlich haben wir ein festes Grundkonzept. Aber wir wissen, dass wir dieses anpassen müssen. Denn unsere Vergangehiet hat oft gelehrt, dass man auch selbst zu einem Con geht, auf den man unzufrieden ist, ohne dieses später der ORGA mitzuteilen. Doch die Orga erfährt es selten. Es ist nicht immer für die ORGA ersichtlich was die Gründe für fehlende Spieler sind. Wir möchten gerne erfahren, welche einzelnen Elemente in einem Larp für Spieler heutzutage wirklich wichtig sind. Immerhin sind eine große Menge an Verantsaltungen auf dem Larp-Kellender wegen mangelnder Teilnehmerzahl gestrichen. Dafür muss es ja auch einen Grund geben.

3. Bei einem Con gibt es immer zwei Punkte: Con-relevante Dinge, wie Ambiente, NSC's, Plot ... und es geht um allgemeine Dinge, wie: Toiletten, Duschen, Fahrtweg, Finanzen ...
Beide Dinge haben einen erheblichen Einfluss auf den empfundenen Spielspaß. Ein gut erdachter Plot kann völlig untergehen, wenn die Toiletten aus jedem Schbraubloch drei Meilen gegen den Wind stinken. (Nur so als Beispiel)
Andererseit nützen die nobelsten Luxusduschen nichts, wenn die NSC's lieblos gespielt sind, oder der Plot total verwirrend ist.
Wir möchten wissen, welche Elemente als besonders wichtig empfunden werden.
4. Wenn einige der Fragen für euch sinnlos erscheinen, dann wären wir dankbar, wenn ihr diese benennt und begründen könntet. nur so können wir den Fragebogen entsprechend verändern und anpassen.

5. Unser Grundkonzept sind keine Schlachtencons, sondern interessante Plots. Uns schweben viele Ideen im Kopf, doch bevor wir dieses zu Papier bringen, möchten wir erfahren, worauf wir am besten den Schwerpunkt setzen. Wir wollen wissen, wofür es sich lohnt Aufwand zu erheben und welche Elemente man vernachlässigen kann.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Fragebogen zur Larpszene Tanaris 2008-08-31 07:52
Re: Fragebogen zur Larpszene Turis 2008-08-31 09:50
Kritik an den Antwortmöglichkeiten Nount 2008-08-31 11:15
Re: Fragebogen zur Larpszene Tanaris 2008-08-31 12:21
Informationsbeschaffung Hana 2008-08-31 17:50
Re: Fragebogen zur Larpszene Turis 2008-08-31 20:16
Wohnort und "Fahrbereitschaft" Hana 2008-09-01 07:30
Re: Fragebogen zur Larpszene Tanaris 2008-09-02 15:24
Re: Fragebogen zur Larpszene Tiggr 2008-09-04 18:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.