Allgemeine Diskussion Larpinfo-Forum
Das allgemeine Forum. Hier können OOC und IC Dinge besprochen werden. Bitte bleibt bei LARP Themen ;) 
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback
geschrieben von: Carsten Thurau
Datum: 2003-02-02 14:01

Hi,
> bei NSC-Kodex ist die OT-geh-Ausnahme recht unglücklich.
Find ich eigentlich nicht. Ich habe es aber mal ein bisschen umgeschrieben.

>Der sinnvolle Einsatz von NSC wäre auch was für SLs - nicht jeder
>NSC, auch nicht jeder Springer ist schlachtgeeignet.
siehe "Wie beschäftige ich meine NSCs?" im Veranstalterteil

>- sehr gut macht sich ein OT-Platz (Raum), insbesondere für
>Dungeon-NSC, die sonst drei Tage lang nicht die Sonne sehen,
>aber auch für Spieler - die Taverne wird evtl. etwas ITiger
werde ich aufnehmen, unter "Rückzugsraum". Der Artikel ist allerdings noch nicht fertig.

>- Beim Waffencheck: der Unterschied Metall im Griff Metall im
>Knauf dürfte nicht ganz klar sein.
Ich mach ne Anmerkung dazu.

>- bei den Rüstungen dürfte der eigene Nebenmann in der Schlachtreihe dem Satz "Es gibt zwar keinen Nahkampf..." wohl
>widersprechen, wenn er die Schulterplatte ins Gesicht bekommt. Dementsprechend hart sollte man da insbesondere mit
>ungebördelten Rüstungen im Schulterbereich mit dem LARP-typischen Dünnblech sein. Eine dünne Lorica
>segmentata kann da schnell zum Pömpfen-Killer werden.
Da ist meiner Ansicht nach eigentlich deutlich genug gesagt, dass spitze, scharfe u.ä. Teile Sch... sind.

> Badelatschen auf einem Winter-Zeltcon?
Unter der Dusche: ja!

> Zelt und Heringe sind auf einem Burgcon "wichtig"?
Das sind die berühmten Fehler...

> die (auf Zeltcons unentbehrliche) Feldflasche nehm ich auf Burgcons wohl auch nicht mit.
Werde die Feldflasche auf weniger wichtig stellen für BurgCONs. Allerdings halte ich sie persönlich auch dort für wichtig.



>- zum Latexkrebs: Hast Du über die Bakterien/Pilze sichere Infos? Würd mich
>als experimentierfreudigen Chemiker schon interessieren. Ich war bisher
>immer nur von einer (z.B. durch Kupfer, LM, Lederfarbstoffe) katalysierten
>und durch UV-Licht gestarteten Zersetzung des Latex ausgegangen.
Hi, nein, das irritiert mich jetzt auch etwas. Die Katalysator-Erklärung war eigentlich
auch die mir geläufige. Vor allen Dingen ist Latex eigentlich ganz gut gegen Bakterien/Pilze ...

>- Bei der Ausrüstungsliste hab ich ein bisschen rumgespielt:
>Fleisch-Eier-Fisch auf einem Selbstversorgercon klingt erst mal gut,
>riecht aber nach 3 Tagen in der Sonne schon schlechter, und wirkt ggf
>(Salmonellen & Co.) noch besser. Als "wichtig" würde ich da schon eher
>Brot, Wurst, Käse und 1*täglich was ordentliches, warmes reinschreiben.
Hi, ich habe mittlerweile es so eingerichtet, dass entsprechende Tipps (aus der Tipps-Seite) auch zu den Bemerkungen für die
Ausrüstung drangepackt werden. Damit sind die Salmonellen dabei. :-)

Ich persönlich halte Fleisch schon für wichtig. Fisch und Eier habe ich mal runtergestuft.

Bis dann und Danke
Carsten



Thema geschrieben von Datum/Zeit
larp-planung.de - Bitte um Feedback Carsten Thurau 2003-02-01 12:20
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback Der MArkus 2003-02-01 13:27
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback Carsten Thurau 2003-02-01 13:53
Re: zum Mitschreiben: Bernd Neumann 2003-02-01 13:55
Re: zum Mitschreiben: Der MArkus 2003-02-01 23:42
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback Bernd Neumann 2003-02-01 20:22
RE: Badelatschen auf einem Winter-Zeltcon? Tierlieb 2003-02-01 21:27
RE: verdammte Optimisten! (kt) Bernd Neumann 2003-02-01 22:27
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback Carsten Thurau 2003-02-02 14:01
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback Egberth 2003-02-02 06:21
Re: larp-planung.de - Bitte um Feedback Carsten Thurau 2003-02-02 14:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.