Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Frau als Ritter
geschrieben von: Hennes
Datum: 2009-12-29 12:06

Ich glaube du machst den Fehler nur positives Feedback in Form von Lob als gut zu empfinden.

Die Leute haben dir aber tatsächlich jede Menge Feedback und nützliche Hintergrund Informationen gegeben und dabei einige Fehlinterpreationen deinerseits ausgeräumt.

Wie die meisten "Neuen" macht man von "außerhalb" eben gerne den Fehler zu denken, dass LARP eine Homogene Massse sei. Allerdings besteht das Hobby LARP, anders als z.B. das Hobby Fussball, nicht aus eindeutigen und für alle geltenden Richtlinien.

Es gilt nunmal nicht, dass Frauen kein Ritter sein dürfen, oder dass Dämonenpaktierer verbrannt werden. Es gibt dutzende bespielte LARP Länder und jede Gruppe die LARP spielt, macht das für sich anders. Einige ähneln sich, manche gleichen sie fast, aber grundsätzlich hat man als Außenstehender zunächst mal keine genauen Parameter die für alle gelten.

So könnte es zum Beispiel im LARP Land "Heidewitzka" verpönnt und verboten sein, dass Frauen Ritter sind, wohingegen es im im LARP Land "Villabajo" mehr weibliche Ritter als Männer gibt und es noch zwei Tagesreisen weiter in "Amazonesien" den Männern sogar verboten ist Waffen in die Hand zu nehmen.

Die Frage ist also zunächst einmal:

Wie sieht der Hintergrund deiner Figur aus.

Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir selber alles ausdenken, dich dabei an bestimmten Vorlagen orientieren die dir gefallen, und dann ziehst du in dieLARP Welt hniaus und versuchst dein Glück, oder du schließt sich anderen Leuten an, die schon einen Hintergrund haben an den du dich anlehnst.

Mein Tipp, suche dir Leute aus deiner Umgebung, bzw. in erreichbarer Nähe zu dir und schaue dir an was die so machen, in Bezug auf LARP. Vielleicht findest du da schon etwas, was dir gefällt. Dann hast du im Bestfall nicht nur direkt persönliche Ansprechpartner, sondern auch schon eine funktionierende Infrastruktur und ein paar passende Veranstaltungen auf die du dann nicht alleine fährst.

Wir bespielen z.B. einige Ritter und ein eigenes Adelssystem. Wenn dir also NRW und dabi noch unsere Ecke von NRW, passen würde, sei unser Gast dich bei uns umzuhören.

Ergebenst...

der Hennes...

[center]Versina e.V - Geh doch spielen ! ;-)[/center]



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frau als Ritter kite 2009-12-27 13:47
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-27 19:25
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-27 20:55
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-27 22:54
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 09:35
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-28 18:50
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 00:55
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 09:40
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 11:54
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 12:34
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 17:09
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-29 09:02
Re: Frau als Ritter Hennes 2009-12-29 12:06
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-30 14:46
Re: Frau als Ritter Hennes 2010-01-03 11:11
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-28 18:55
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-29 09:04
Re: Frau als Ritter Morph2Eden 2010-01-02 15:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.