Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Frau als Ritter
geschrieben von: Tine
Datum: 2009-12-28 00:55

Zitat von
kite
das is aber genau das was ich nicht will ich will mit sicherheit kein einfaches ding vom land sein ich meine hallo???
Warum? Was hast du für ein Problem damit?

Zitat von

sowas kann eben jeder machen.
Nein, die Foren und Cons sind voll mit Leuten, die noch nicht mal sowas anständig hinkriegen.

Zitat von

und wenn ich es halt so will
ist das eine Erklärung, aber kein Grund

Zitat von

und grenzen sind doch angeblich auch keine gesetzt?
Doch. Du wirst nämlich nur als das wahrgenommen, was du auch darstellen kannst. Wunsch und Wirklichkeit klaffen dabei leider oft weit auseinander.

Zitat von

und die rüstungen und sowas kann man auch selbst herstellen ich meine damit hab ich etwas erfahrung denn ich mache cosplay und da habe ich auch als neuling große sachen gemacht.
und damit meine ich wahnsinns kostüme.
Was der Irian sagt. Rüstung für einen Ritter ist Minimum Kettenhemd oder Platte. Das bedeutet Metall. Es gibt zwar auch einige wenige Rüstungen aus Kunststoff ( http://www.nortonarmouries.com/ ), die bei einem Teil der LARPer (aber eben nicht überall) akzeptiert sind, aber die liegen auch im oberen finanziellen Sektor.

Zitat von

ok das mit der kirche sehe ich ein
Gut so. Daumen hoch. Viele Neulinge wollen das um die Burg nicht einsehen.

Zitat von

aber ich hatte auch mal geschichte!!!
damals durfte keine einfache frau überhaupt eine frau ritter werden.
damals standen die nur vor dem herd und sorgen für die kinder.
Die reale Geschichte ist fürs LARP unerheblich. Sie wird zwar gerne als Inspiration genommen, aber LARP ist keine 1:1 Umsetzung der irdischen Historie. Die eine LARP-Gruppe lehnt sich enger an, die andere sieht das lockerer. Das hängt ganz von dem Land bzw. der Gruppe ab, in der du spielen willst.

Zitat von

und wenn der vater beim könig ritter war ist die familie doch adelig, hat geld und ansehn.
Muss nicht sein. In unserem Land ( www.trawonien.de ) z.B. sind Kinder von Adeligen nicht automatisch adelig. Das handhabt jede Gruppe / jedes Land anders.

Zitat von

da wäre es dem könig doch wohl lieb wenn dieser ritter sein können weiter geben könnte .
Wenn der Daddy ein Dämonenpaktierer war, wird der König eher froh sein, wenn der das NICHT tut. ;)

Fazit: Such dir eine Gruppe, die kein Problem mit weiblichen Rittern hat und mach da erst mal nen Knappen. Dann hast du genug Zeit Ausrüstung zusammenzusammeln, lernst im Spiel, was man als Ritter können und wissen muss, damit man sich nicht lächerlich macht, und kannst dir auch mal Fehler erlauben. Ich mache das selbst so und hab ne Menge Spaß damit.

Diskussionen zum Thema weibliche Ritter gabs schon öfter. Zum Beispiel da:
http://www.larpinfo.de/read.php?31,134426,134426#msg-134426
http://www.larpinfo.de/read.php?4,49141,49141#msg-49141


PS: Wäre nett, wenn du Großschreibung verwenden würdest. Das liest sich nämlich bedeutend leichter.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009-12-28 01:15.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frau als Ritter kite 2009-12-27 13:47
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-27 19:25
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-27 20:55
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-27 22:54
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 09:35
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-28 18:50
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 00:55
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 09:40
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 11:54
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 12:34
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 17:09
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-29 09:02
Re: Frau als Ritter Hennes 2009-12-29 12:06
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-30 14:46
Re: Frau als Ritter Hennes 2010-01-03 11:11
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-28 18:55
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-29 09:04
Re: Frau als Ritter Morph2Eden 2010-01-02 15:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.