Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Frau als Ritter
geschrieben von: Irian
Datum: 2009-12-27 22:54

Zitat von
kite
sowas kann eben jeder machen.

Stimmt, das ist ja der Vorteil: Du kannst das auch :-)

Zitat von
kite
und wenn ich es halt so will und grenzen sind doch angeblich auch keine gesetzt?

Abgesehen von Grenzen bzgl. deiner Fähigkeiten, Geld, etc.

Zitat von
kite
und die rüstungen und sowas kann man auch selbst herstellen ich meine damit hab ich etwas erfahrung denn ich mache cosplay und da habe ich auch als neuling große sachen gemacht.

Das heißt, du hast Schmiede-Erfahrung? Rüstungen im LARP sind tendentiell aus Metall, nicht aus Plastik... Ok, es gibt ein paar Leute in Lederrüstungen, aber die spielen selten Ritter damit. Für nen Ritter sollte es also durchaus eine Metallrüstung sein.

Aber Cosplay-Erfahrung kann dir helfen, insb. wenn du mit ner Nähmaschine umgehen kannst, dann kannst ja schonmal entsprechende Gewandung schneidern.

Zitat von
kite
und damit meine ich wahnsinns kostüme.

Send pics :-)

Zitat von
kite
ok das mit der kirche sehe ich ein aber ich hatte auch mal geschichte!!!
damals durfte keine einfache frau überhaupt eine frau ritter werden.
damals standen die nur vor dem herd und sorgen für die kinder.

Wir spielen aber nicht Mittelalter, sondern Fantasy-LARP. Und dort ist tendentiell eher Gleichberechtigung verbreitet - weil die wenigsten Spielerinnen Lust haben, die Frau am Herd zu spielen. Deshalb gibt es Kriegerinnen, Ritterinnen, Magierinnen, etc.

Zitat von
kite
und wenn der vater beim könig ritter war ist die familie doch adelig, hat geld und ansehn.
da wäre es dem könig doch wohl lieb wenn dieser ritter sein können weiter geben könnte .

Wenn er der Teufelanbetung überführt war, hatte er Glück, wenn er noch das Leben hatte *hust* Wenn er überführt wurde, hat die Familie vermutlich kein Ansehen mehr und vermutlich auch kein Geld. Und der König faßt den vermutlich nichtmal mehr mit ner langen Stange an... :-)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Frau als Ritter kite 2009-12-27 13:47
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-27 19:25
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-27 20:55
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-27 22:54
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 09:35
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-28 18:50
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 00:55
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 09:40
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 11:54
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-28 12:34
Re: Frau als Ritter Tine 2009-12-28 17:09
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-29 09:02
Re: Frau als Ritter Hennes 2009-12-29 12:06
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-30 14:46
Re: Frau als Ritter Hennes 2010-01-03 11:11
Re: Frau als Ritter Irian 2009-12-28 18:55
Re: Frau als Ritter kite 2009-12-29 09:04
Re: Frau als Ritter Morph2Eden 2010-01-02 15:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.