Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Waldläufer - 1st Character
geschrieben von: Candamir
Datum: 2009-06-14 08:04

Gott zum Gruß!
Vorweg erst einmal muss jeder spielen was er mag und da ist es komplett egal was solange das Spiel der anderen nicht gestört wird.

Aber……

Waldläufer ist, wie dir viele hier bestätigen werden, eines der Charakonzepte die am wenigsten abgegrenzt sind. Ich würde sagen denk darüber nach wie du deine Zeit auf einem Con voll bekommen möchtest. Waldläufer, im „normal“ Fall, sind Spurenleser und Aufklärer. Also weniger Kampf und keine große Ausbildung in Richtung Gelehrter sofern diese nicht mit dem Wald und allem was darin geschehen kann zusammen hängt. Dein Chara kommt aus der Stadt da wird es dann schon schwer zu erklären woher er seine Fähigkeiten herhat.

Ich finde es gut das du deine Figur an deinen Fähigkeiten aufbauen möchtest aber warum dann nicht konsequent?
Wenn du einen derart gebildeten Chara spielen willst , und ja auch kannst (!), warum dann nicht zum Beispiel einen reisenden Übersetzter? Zwei drei Bücher in altes Leder gewickelt o.ä. und dann Papier und Feder und dann in die Taverne zum Übersetzten. Spätestens wenn bei einem Plot geschrieben werden muss werden die Leute auf den Gelehrten in der Taverne zu sprechen kommen. Oder verbinde das mit Alchemie. Aus Lateinischen und Altgriechischen Texten, welche du Zuhause oder auf Con`s verfasst hast, braust du deine Tränke…… .Oder halt einen reisenden Magier welcher seine Zauber und Rituale in Latein etc. spricht…….


Wenn du dich aber Prügeln möchtest dann geht eher auf Richtung Ritter. Allerdings ist hier der Gewandungs- und Rüstungststandard sehr hoch. Da könnte man eine gewisse Bildung auch erklären.

Eine Sache noch: Mittelalterliche Ausbildung= lesen, schreiben, rechnen, Latein, Altgriechisch?
Wenn mich nicht alles täuscht waren im Mittelalter nur die wenigsten so gelehrt und dann auch nur Adelige und Priester (Mönche). Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Gruß
Candamir



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldläufer - 1st Character Akkarin 2009-06-14 01:02
Re: Waldläufer - 1st Character Candamir 2009-06-14 08:04
Re: Waldläufer - 1st Character Bernd Neumann 2009-06-14 10:45
Re: Waldläufer - 1st Character Seegras 2009-06-16 07:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.