Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Waldläufer - 1st Character
geschrieben von: Akkarin
Datum: 2009-06-14 01:02

Erstmal danke an alle, die immer noch nicht müde werden komische und langweilige Charackterkonzepte von Einsteigern zu kommentieren.

Ich würde also gerne wissen was ihr von meinem Character haltet.

Ich hab vor einen Waldläufer zu spielen.

Die Geschichte:
Als Bastard eines angesehenen Geschäftsmanns hab ich zwar das Glück gehabt in dem Haus meines Vaters aufwachsen zu dürfen, hab aber aufgrund Vernachlässigung durch meinen Vater ein nie wirklich gutes Verhältnis zu ihm aufgebaut. Da ich allerdings in der sozialen Schicht meines Vaters aufgewachsen bin habe ich die volle Ausbildung in den klassischen Studien des Mittelalters bekommen: Lesen,Schreiben,Rechnen,Latein,Altgriechisch,Philosophie (ich kann Latein und Altgriechisch wirklich). Mein Charackter ist also gut gebildet und relativ intelligent, es wurde nur nie wirklich gewürdigt, vor allem nicht von meinem Vater. Ich hatte aber ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Lehrer und eines Tages hab ich mich davon gestohlen, da ich die Stadt nicht mehr aushalten konnte und so wollte ich Waldläufer werden. Ich bin eigentlich gesprächig, bin aber durch meine Vergangenheit (Geläster und so) relativ vorsichtig und oberflächlich mit neuen Leuten. Ich meiner Waldläuferschule bin ich noch nicht wirklich weit, ich hab noch keinen wirklichen Lehrer gehabt und weis halt nur das aus meiner normalen Ausbildung im Schießen,Schwertkampf,Reiten usw., die allerdings nicht so erfolgreich wie die Ausbildung in den Studienfächern gelaufen ist, in theoretischen Fächern war ich eindeutig beser.

Ich hab versucht den Charackter so nah wie möglich an mich und meine Charackterstärken und Schwächen anzulehnen um es für mich als Anfänger einfacher zu machen es zu spielen. Die Characktergeschichte wird jemanden vielleicht an "A song of ice and fire" erinnern, zurecht. Ich wollte nicht der normale Adelssohn sein, der irgendwie eine traurige Vergangenheit mit seinen Eltern hat. Außerdem hab ich das ganze etwas abgeändert,es ist häufiger das der Vater ein Geschäftsmann als ein Adliger ist.

Wie gesagt, es ist mein erster Charackter, ich hab versucht in nicht übermenschlich erscheinen zu lassen und glaubhafte Motive einzubringen. Was haltet ihr davon? Ich bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Danke schonmal

Liebe Grüße

Konrad



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Waldläufer - 1st Character Akkarin 2009-06-14 01:02
Re: Waldläufer - 1st Character Candamir 2009-06-14 08:04
Re: Waldläufer - 1st Character Bernd Neumann 2009-06-14 10:45
Re: Waldläufer - 1st Character Seegras 2009-06-16 07:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.