Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Ich brauche Hilfe mit Erst-Chara
geschrieben von: AluraFeyama
Datum: 2009-03-11 20:18

Gerade junge Leute wollen immer sofort einen tollen Helden geben. Irgendwo verständlich, aber eben nicht empfehlenswert. Mein Sohn wollte auch direkt Assassine werden ;-)
Ich habe ihn zu seinem ersten Con überredet, erst mal als Gaukler mit zu kommen (er ist recht gut mit dem Devilstick, hat auch die Fackelversion davon). Das hatte viele Vorteile:
- Kostüm kann sehr einfach zusammengestellt werden, Gaukler können abgerissenes Zeug einfach mit ein paar bunten Fetzen aufpeppen
- Man braucht eigentlich keine Waffe, ein preiswerter Wurfdolch (notfalls selbst gebastelt und getapt, Hauptsache der Griff sieht gut aus, der aus dem Stiefel ragt) reicht völlig aus
- Ein Gaukler kann leicht Leute anspielen, da er keine Bedrohung ist zieht nicht jeder gleich sein Schwert
- Aus dieser Rolle heraus kann man in Ruhe schauen, wie andere Charaktere so aussehen, gerüstet und gekleidet sind

Ich denke man kann aus vielerlei Fertigkeiten einen derartigen Charakter ableiten.

Noch eine Idee: Überlege dir irgendeinen harmlsosen Charakter (Bauernsohn, Handwerksbursche o.ä.) und versuche bei Söldnern oder Kriegern anzuheuern. Dann kannst du InTime regelrecht eine Geschichte samt Ausbildung entwickeln, was viel realistischer wäre, als dir alles aus zu denken. OutTime können die Leute, denen du dich anschließt bei der Ausrüstung weiter helfen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Ich brauche Hilfe mit Erst-Chara Sérdna 2009-02-27 16:10
Re: Ich brauche Hilfe mit Erst-Chara Turis 2009-02-27 16:43
Re: Ich brauche Hilfe mit Erst-Chara Bernd Neumann 2009-03-01 00:12
Re: Ich brauche Hilfe mit Erst-Chara AluraFeyama 2009-03-11 20:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.