Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: waldläuferin contra näherin. ideen?
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2008-05-26 10:18

Hi,

Näherin kriegt natürlich den Ambiente-Bonus. Auch wenn nach LARP-Kämpfen die Kleidung bemerkenswert wenig Löcher aufweist, wirst Du doch jede Menge Kundschaft finden, bei der real irgend eine Naht aufgeht. In der Rolle würde ich mich auch genau NICHT an einen Söldnerhaufen o.ä. binden - weil Söldner sind meistens überflüssig/beschäftigungslos, dass Du zuverlässig Schutz kriegst ist auch nicht immer gegeben (vielleicht müssen die doch mal arbeiten) und wer zu "denen da" gehört hat oft weniger Kontaktmöglichkeiten. Auf kleinen bis mittleren Cons führt ein "jemand hat den netten Hobbit (oder die Schankmaid, ...) umgehauen" meist zu einem echten Spitzenwert an (Heil-)magie. Für die Goodies ist es toll, wenn sich jemand findet, den man beschützen kann - und der das nicht als Selbstverständlichkeit abtut.

Aktiv den Kampf suchen ist mit dem Charakter dann aber ein Stilbruch. Du brauchst nicht unbewaffnet rumlaufen und bevor man sich einfach abmurksen läßt, wehrt man sich natürlich seiner Haut. Aber eben nicht kampfgeil wie die Söldner deren Leben sonst trist ist und wenn man mit hoher Erfolgsaussicht weglaufen könnte, warum gegen einen Haufen wilder Barbaren kämpfen?

Waldläufer kann eine Menge verschiedener Rollen sein - vom militärischen Späher bis zum Öko-Heckenpenner auf magic mushrooms. Gute Kundschafter sind selten und auch die Trankfuzzies werden dankbar sein, wenn ihnen einer um Mitternacht im Orkwald Blümchen pflückt. Allerdings ist auch das ein Charakter, der sich eher nicht mit 20 anderen in die Schlachtreihe stellt, sondern der für Falle, Giftpfeil, Hinterhalt - und auf vielen Cons gibt es wenig zu entdecken. Was die Gegner so treiben läßt sich halt schwer erkunden, wenn die gerade noch im OT-NSC-Lager hocken. Auch wenn so ein Waldläufer eher ein Einzelgänger sein sollte, braucht doch gerade der Connections im Lager - wenn man sich überwiegend draussen rumtreibt, muss einem ja wer erzählen, was währenddessen so abläuft und wenn man doch mal als größerer Trupp rumzieht ist es nach einem Kampf ggf. wirklich hilfreich, vermisst zu werden während man blutend im Gebüsch liegt.


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
waldläuferin contra näherin. ideen? das fräulein 2008-05-26 02:13
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Jens 2008-05-26 06:59
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Bernd Neumann 2008-05-26 10:18
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:27
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.