Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: waldläuferin contra näherin. ideen?
geschrieben von: Jens
Datum: 2008-05-26 06:59

Hallo,
ich finde beide Ansätze logisch, ausreichend und gut. Wenn du als Näherin unterwegs bist, würde sich allerdings der Tross einer Söldnergruppe anbieten um zu reisen. Das halte ich für "realistischer" als eine einsame, unbewaffnete Näherin die von Krisenherd zu Krisenherd zieht um Gewandung zu flicken. Spannend werden die Charaktere m.E. durch ihren "Charakter" und die Interaktion. Da brauchst du nicht zwangsläufig einen Schuss Streuner.
Kämpfen... bei einer Näherin/Wundschererin passt das m.E. nicht. Ich kann mir diesen Charakter irgendwie nicht in Rüstung und schwer bewaffnet vorstellen. Da würde der Waldläufer eher passen - wobei Waldläufer für mich auch eher Späher, Jäger und evtl. Plänkler sind.

Viel Spaß beim Larp
Jens



Thema geschrieben von Datum/Zeit
waldläuferin contra näherin. ideen? das fräulein 2008-05-26 02:13
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Jens 2008-05-26 06:59
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Bernd Neumann 2008-05-26 10:18
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:27
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.