Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: waldläuferin contra näherin. ideen?
geschrieben von: Daelen
Datum: 2008-05-26 10:00

Hallo,

ich finde du bist die Sache bisher sehr vernünftig angegangen.

Beim weiteren Vorgehen, würde ich dir raten, vor allem deine Vorstellungen von der "Waldläuferin" zu konkretisieren; es gibt kaum ein Fantasy-Konzept das dermaßen unbestimmt ist wie dieser Ausdruck (vor allem im Larp, hier nennt jeder zweite Neueinsteiger sein Konzept Waldläufer, da sieht man auch den Wald vor lauter Läufern nimmer;-). Das hilft dir und anderen ein klareres Bild von der Rolle zu gewinnen.

So fände ich z.B. eine Kräuterkundige die einen Bogen als traditionelle Waffe ihrer Kultur (und diese sollte dargestellt sein) rumläuft voll in Ordnung. Auch Tränkebrauen kann man noch hinzunehmen, wenn man sich etwas einschränkt und auch nicht die pseudowissenschaftliche Alchemistenschiene nimmt, sondern eher die Kupferkessel-Hexen/Schamanentour fährt. Allerdings sollte der Schamanismus für die Rolle dann ausgereizt sein in Hinsicht auf Effekte und dann "nur" noch als religiöser Hintergrund dienen. Wenn man in dieses Konzept noch Spruchmagie reinnimmt, dann hat man eine der großen Plagen des Larp schlechthin kopiert: Den Schweizer Taschenelfen. Kampf, Kräuter/Tränke und Magie sind einfach zuviel für jeden Charakter und erdrücken jedes Restkonzept.

Als Näherin hingegen wirds vermutlich nicht so stimmig, da noch ernsthafte Kämpfererinnenelemente reinzupacken.

Daelen



Thema geschrieben von Datum/Zeit
waldläuferin contra näherin. ideen? das fräulein 2008-05-26 02:13
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Jens 2008-05-26 06:59
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Bernd Neumann 2008-05-26 10:18
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:27
Re: waldläuferin contra näherin. ideen? Daelen 2008-05-26 10:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.