Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Ein nicht ganz alltäglicher Dieb
geschrieben von:
Bernd Neumann
Datum: 2007-10-22 09:44
Hi,
liest sich auf dem Papier vielleicht ganz nett - aber wie umsetzen?
1. Du siehst das potentielle Opfer am Freitag abend zum ersten Mal. Wie schaffst Du es innerhalb von 24 h diesem Vertrauen einzuflößen und nach der erfolgten Dieberei nicht gleich als "der penetrant-aufdringliche Hanswurst" ganz oben auf die Liste der Verdächtigen zu kommen. Zumal es ja gerade keinen anderen Und wie vermeidest Du IT/OT-Turbulenzen Verdächtigen gibt.
2. Kein Halunke stellt sich als "Halunke Otto" vor - Deine angedachte Legende ist nicht sonderlich ausgefallen. Feuerspucker, Gaukler und ähnliches Tavernengelichter sind doch die ersten, die ich ggf. verdächtige - denn die haben mich abgelenkt und als ich denen eine Münze zuwerfen wollte, war der Beutel weg...
3. "charmanter Dieb" - bist Du das? Auch wenn Dir nicht wie im Film die Gelegenheiten zum charmant-sein um die Ohren fliegen, weil Du im Drehbuch als einer von den Guten stehst?
4. Was hat der Spieler des "Opfers" von Deinem Spiel?
Bernd