Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: 2 Charakterkonzepte
geschrieben von: Stephan*Harald*
Datum: 2007-09-09 08:41

Zitat von
Lex
hey.war mir klar das diese kritik kommen wird.

Der Taure ist ja auch ein Mensch mit Hörnern,fast. Mir ist klar dass, man als Mischwesen sehr schnell abgestempelt wird und daher viuel arbeit in Kommunikation und Interaktivität gesteckt werden musst.
Angenommen der Halbtaure ist kein Taugenichts und geht auf jeden offen zu, hat einen Beruf, sagen wir Heiler. Das einzige was ihn unterscheidet sind die Hörner und die eventuellen Eigenarten. Gleiche Reaktion?

Gleiche Reaktion ja. Mischwesen überzeugen nur bei optimaler Kostümtechnischer Darstellung. 2 Hörner, der Rest Mensch erfüllt dies nicht.
Ein WOW Taure (nur um mal ein Beispiel zu nennen) wäre für mich im Prinzip der ideale HALBtaure.

Zitat von

Hm, ich glaube wir finden einfach verschiedene Dinge interessant. Für mich stellt ein untypischer Charakter, solang er gut dargestellt wird, weit größere Bereicherung dar, als der mächtige Magier oder der glänende Ritter. Aber ich denke das ist einfach geschmackssache.

Das mag sein, dass wir unterschiedliche Dinge interessant finden. Das mag bei mir daran liegen, das ich in meinen 10 Jahren LARP schon eine Menge gesehen und eine Menge für dohv befunden habe. Es zeigt sich aber wie ein roter Faden, dass die einfachen, gut zu erkennenden Konzepte meistens die sind, die allen am meisten Spass bereiten.

Aber um Dir mal ein paar Hinweise zu geben: Schau Dir mal Varric, Kiras, und Rraugrimm an (Suchfunktion sollte was bringen). Die haben besondere Konzepte mit besonderen Mühen verbunden und gelten als sehr gut.

Und nun geh in die gängigen Foren, Wikis etc. und mach das mal mit einem Halbwesen Deiner Wahl. Du wirst nirgendwo einen Treffer finden für einen besonders tollen Charakter aber jede Menge mit Abschreckungen. Warum nur?


Stephan




danke für die kritik.

lex[/quote]



Thema geschrieben von Datum/Zeit
2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-07 18:01
Re: 2 Charakterkonzepte Stephan*Harald* 2007-09-07 20:33
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:41
Re: 2 Charakterkonzepte Stephan*Harald* 2007-09-09 08:41
Re: 2 Charakterkonzepte Cartefius 2007-09-07 23:07
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:51
Re: 2 Charakterkonzepte Cartefius 2007-09-08 14:47
Re: 2 Charakterkonzepte Bernd Neumann 2007-09-08 12:41
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:49
Re: 2 Charakterkonzepte Bernd Neumann 2007-09-08 14:23
Eine Geschichte... Axel aka Daralec 2007-09-08 19:34
Re: 2 Charakterkonzepte Scallen 2007-09-19 15:17
Re: 2 Charakterkonzepte Daelen 2007-09-09 14:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.