Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: 2 Charakterkonzepte
geschrieben von: Bernd Neumann
Datum: 2007-09-08 12:41

Hi,

beim ersten fehlt noch "Charakter" - wie er selber mit seiner Andersartigkeit umgeht, mag zwar für Dich auf den ersten Blick wichtig sein - für Deine Mitspieler ist das viel weniger interessant. Auf einigen Cons drängen ihn die Hörner direkt in die *bäh* - Ecke; dort, wo etwas Streichelzoo erlaubt ist, machen zwei Hörnchen per se den Charakter aber keineswegs interessant. Bleibt nur noch "unauffällig, frohgemut, Taugenichts" - typische Tavernensippe halt. Klar, in der Ecke kann man auch Met trinken und feiern, aber auf vielen Cons ist die Spaß- und Sauf-Gesellschaft auch wieder fehl am Platze, ignoriert z.T. das Con und wird vom Con ignoriert. Wozu Deine Bekanntschaft suchen, ausser ich finde grad gar niemand anderen zum "Sieben"-spielen?

"Der alte Sack"
Unter der überwiegend "jungen" LARP-Gesellschaft ist ein Opa oft erfrischend anders - wenn er es kann. Ich unterhalte mich gerne mit alten Menschen, da kann man so schön über die Menschheit ablästern. Früher war sowiso alles besser, da saßen die Elfen noch auf den Bäumen, die Menschen waren viel weniger (und konnten auch noch nix), wenn man einen Ork erschlagen hat, hat keiner gefragt "warum" und das Bier war auch viel dunkler, süffiger und nicht "durchsichtig" wie dieses heutige Gebräu...
"Viel wissen" - funktioniert ohne reale Con-Erfahrung kaum - deshalb wird so eine Rolle oft von sehr erfahrenen Spielern (!) besetzt, plotrelevantes Wissen kriegst Du praktisch nur als Festrollen NSC - oder Du installiert DIE Con-Plotzentrale direkt bei Dir. Einige Leute schaffen es, dass ihnen praktisch alle Informationen frei Haus geliefert werden - aber dazu braucht es Charisma, meist müssen die einen sinnvollen Beruf haben, um erst mal die Leute vorzuwärmen (oft Heilkundige, Trankbrauer etc.), müssen ihre Ohren offen halten, dürfen die Infos nicht zu sorgsam bewachen (sonst werden sie als Sackgasse uninteressant), müssen auch mal einer Info nachgehen, müssen sowohl für den Herrn vom Tempelorden als auch für den anarcho-Heckenpenner "anspielbar" sein (also keine offensichtlichen "Hexen", keine Priester, als Krieger tut man sich auch extrem schwer...).


Bernd



Thema geschrieben von Datum/Zeit
2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-07 18:01
Re: 2 Charakterkonzepte Stephan*Harald* 2007-09-07 20:33
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:41
Re: 2 Charakterkonzepte Stephan*Harald* 2007-09-09 08:41
Re: 2 Charakterkonzepte Cartefius 2007-09-07 23:07
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:51
Re: 2 Charakterkonzepte Cartefius 2007-09-08 14:47
Re: 2 Charakterkonzepte Bernd Neumann 2007-09-08 12:41
Re: 2 Charakterkonzepte Lex 2007-09-08 13:49
Re: 2 Charakterkonzepte Bernd Neumann 2007-09-08 14:23
Eine Geschichte... Axel aka Daralec 2007-09-08 19:34
Re: 2 Charakterkonzepte Scallen 2007-09-19 15:17
Re: 2 Charakterkonzepte Daelen 2007-09-09 14:42


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.