Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Gnom, euer Ideal
geschrieben von: Hana
Datum: 2007-06-25 07:09

Huhu!

Grundsätzlich habe ich eine ähnliche Vorstellung von Gnomen wie Nount oder Habakuk, allerdings würden mich Technik-Gnome nicht stören.

Im ehemaligen Larpzeit-Forum gab es vor einiger Zeit einen Thread zum Thema, da steht mMn sehr viel Hilfreiches drin: Gnomin/Erfinderin
Auf CharakterTippsTechnikus steht nicht allzuviel Hilfreiches, hab ich grad gesehn, aber immerhin ... wird Zeit für die CharakterTippsGnom ...

Unabdingbar ist für mich, dass Gnome klein sind. Die Grenze für "kleine Völker" im Larp, also Zwerge, Hobbits, Gnome etc. würde ich bei 1,70m bei Frauen und 1,75m bei Männern ziehen. Bei allem, was drüber liegt, muss Kostüm und Spiel schon SEHR perfekt sein ...
Ansonsten: lange, krumme Nase, lange, nach hinten gezogene Ohren, verhutzelt; siehe die Bilder von Nount und Habakuk. Braune Haut (ob richtig braun oder gebräunt/wettergegerbt), struppige/wild abstehende Haare. Ggfs. Bärtchen in seltsamer Form. Für die Arbeit fände ich eine Brille oder einen Zwicker nett. Und eine Lederschürze.
Lederkleidung wäre insgesamt nett, nur sollte das Leder dann nicht zu neu aussehen. Halbnackt wie auf vielen Vorlagen wirkt nur bei wirklich verhutzelten Männlein gut, fürchte ich ;)
Eigenbrötlerisch und stur sollte er sein. Ein bisschen fies.
Wenn Kämpfen, dann höchstens mit selbstgebauter, abstrus aussehender Armbrust-Konstruktion. Oder Steine werfen. Keine Rüstung!
Einige Erfinungen sollte so ein Gnom mitschleppen, aber möglichst nicht allzu praktische. Auf keinen Fall viele "effektive" (Fernkampf-)Waffenkonstruktionen! Jede Menge unnützer Kram mit ein paar brauchbaren Dingen dazwischen.

So, mehr fällt mir grad nicht ein.

mfg
Annkathrin






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gnom, euer Ideal Grogg 2007-06-23 17:50
Gnome da & dort Meister Habakuk 2007-06-24 08:20
Kein Bumm! Michael Erle Höppner 2007-06-24 15:17
Re: Kein Bumm! Grogg 2007-06-24 20:29
Gnom im Dorf / im Larp Meister Habakuk 2007-06-24 21:23
Re: Gnome "arbeitend" Meister Habakuk 2007-06-27 06:22
Re: Gnom, euer Ideal Nount 2007-06-24 18:55
Re: Gnom, euer Ideal Hana 2007-06-25 07:09
Re: Gnom, euer Ideal Ley 2007-06-25 10:31
Re: Gnom, euer Ideal TomS 2007-09-03 21:26
Re: Gnom: ach wie gut, dass niemand weiss.... Dirk Hiltner 2007-09-05 21:49
Mein Ideal: Robert Waldhans 2007-09-06 09:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.