Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Gnom im Dorf / im Larp
geschrieben von: Meister Habakuk
Datum: 2007-06-24 21:23

Bilhana! Leider befasse ich mich auch keineswegs mit WoW.

Ich habe "den Gnom" aus dem Gesichtswinkel wie kann er in einem LiveRollenspiel-Szenario Wirkung entfalten beschrieben.

Und finde zusätzlich, dass da ein schmaler Grat ist als Grenze zwischen:
- einem kleinwüchsigen verhutzelten Dorf-Original, für kleine Handlangerarbeiten grad noch zu gebrauchen, aber sonst belächelt (gibt es wirklich, wenn das reale Dorf etwas weg vom Schuss ist.. bei uns im Appenzell sind viele knorrig und klein, da bin ich selber einigen begegnet, zb dem Fleisch-Verträger, der mit einer Chrätze unterwegs war von Hof zu Hof, und auch den neusten Klatsch verteilte - und jetzt, wo er nicht mehr lebt, schrieben sie sogar ein bebildertes Buch über ihn.)

- und dem fremdrassigen Gnom, der im Larp "dargestellt" werden könnte. Hat dann wohl auch zugespitzte Ohren. Sollte nicht Einzelgänger sein, sondern zumindest vom Hintergrund her Teil einer G-Population, die eben an einem abgelegenen Ort in wild zusammengeschachtelten Wohn- und Werkstätten seltsame und manchmal sogar nützliche Gerätschaften mechanischer Art ertüfteln und bauen, aus anderswo nicht mehr verwendbaren Materialien, mittels waghalsiger und gefährlicher Techniken: nutzen diese zielgeleiteten Sprengungen, um zweierlei Metallplatten mit Knochenstücken zusammenzunieten, bohren randständige Löcher in versteinerte Pilzdächer und blasen glühende Schimmelsporen hinein, um Zahnräder wachsen zu lassen..
Eine ihrer allgemein bekannten Erfindungen ist dann die "Schnupftabak-Kanone"!
Gnome könnten auch von Magiern Konstruktionsaufträge bekommen, so mehrstufige Geräte aus unempfindlichen Stoffen (flachgepresste Schildkrötenpanzer, harzversiegeltes Bachkressegeflecht, Fledermauskotlegosteine), die dann ähnlich wie ein programmiertes Feuerwerk zum Zusammenschütten verschiedener Komponenten in zeitlicher Abfolge verwenden können, was einen Zauberspruch triggert und automatisiert.
Vielleicht ziehen sie auch herum, beobachten zuhanden späterer Erfindungen und verkaufen selbstgezogene windfeste Kerzen.
Oder der Gnom ist nur in diesem Zeltlager, um sein redlich verdientes Geld zu verprassen und nervt den Schneidermeister, weil der ihm einen Anzug mit vierzig Taschen anpassen soll. Oder er blockiert mit seinem Keifergetue den Betrieb im Kasino-Zelt, weil er Mass nehmen will für ein steuerbares Roulette.
Gute Nacht! Habakuk.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Gnom, euer Ideal Grogg 2007-06-23 17:50
Gnome da & dort Meister Habakuk 2007-06-24 08:20
Kein Bumm! Michael Erle Höppner 2007-06-24 15:17
Re: Kein Bumm! Grogg 2007-06-24 20:29
Gnom im Dorf / im Larp Meister Habakuk 2007-06-24 21:23
Re: Gnome "arbeitend" Meister Habakuk 2007-06-27 06:22
Re: Gnom, euer Ideal Nount 2007-06-24 18:55
Re: Gnom, euer Ideal Hana 2007-06-25 07:09
Re: Gnom, euer Ideal Ley 2007-06-25 10:31
Re: Gnom, euer Ideal TomS 2007-09-03 21:26
Re: Gnom: ach wie gut, dass niemand weiss.... Dirk Hiltner 2007-09-05 21:49
Mein Ideal: Robert Waldhans 2007-09-06 09:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.