Hallo!
Die Geschichte ist schon sehr klischeehaft und "anfängertypisch" - Traumata gibts im Larp wie Sand am Meer ;) - es gibt sogar einen Comicstrip darüber (nicht Larp, aber Rollenspiel):
Siehe hier
Ein paar Anmerkungen:
1. Du hast dir viele Gedanken über die Heimat deines Charakters gemacht. Aber das Wesentlichste hast du vergessen - wie heißt denn das Dorf? ;)
Die meisten Dörfer heißen schlicht nach ihrer Umgebung, das könnte hier also z.B. einfach so etwas wie Steilklipp oder Bergheim sein.
2.
"Er sah in diesem Ereignis einen Markstein in seinem leben, Memmas Blut an seinen Händen konnte er nicht rein waschen. Er wollte von nun andern Menschen helfen, ihnen eine solches Unheil ersparen. er wollte nicht alle Wölfe der welt jagen, nein es könnte nicht genug wölfe geben. die Menschen, Orks und alle anderen Gestalten die wie raubende, mordenden, und branntschatzende Wölfe durch die Welt ziehen hatten von diesem tag an einen entschlossenen Feind mehr. "
Das passt für mich überhaupt nicht rein - die Weiterleitung von Wölfe auf alle Mörder dieser Welt ist einfach zuviel, man kann nicht alle Übel dieser Welt ausrotten. Es würde besser passen, wenn der Charakter nicht all diese Charaktere abgrundtief hasst, sondern, weil er ja schließlich Heiler ist, einfach die Folgen abwenden will, da ist es einfacher anzusetzen ;)
Vielleicht meinst du das ja auch, aber dieser zitierte Absatz würde mich darauf bringen, dass der Kerl jetzt Krieger wird und alle Wölfe abschlachten will - es hat mich total irritiert, dass der Kerl daraufhin jetzt nicht die Schmiede übernimmt (was ist es eigentlich für eine Schmiede? Für Waffen, Rüstung, Hufeisen, Werkzeug, Hausrat? Nein, das macht nicht alles der gleiche, das machen alles unterschiedliche Leute!), sondern auf einmal Heiler wird ...
Den Schluss finde ich viel zu tragisch, und als Grund fürs Herumziehen im Larp überhaupt nicht geeignet - ich würde erstens den ganzen Absatz über das Elend im Nachbardorf und den Zimmermannsjungen weglassen und zweitens: Dann hat der Charakter einen Grund, im eigenen Land oder in dem, wo der Krieg stattfindet, herumzuziehen und NIRGENDS sonst. Aber wieviele Cons finden genau da statt? Gibt es diese Länder überhaupt?
Da fände ich es viel besser, wenn der Charakter herumwandert, um dazuzulernen, ähnlich wie ein Charakter auf der Walz.
dayvs GE-ve
Stefanie
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. (Matthias Claudius)