Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: YAW - Yet another Waldläufer
geschrieben von: yoshuab
Datum: 2007-04-23 15:34

Hi Daelen,

damit kann ich was anfangen!
Es ist nicht so, dass ich einfach einen neuen Job suche, sondern tatsächlich eine Richtung für die Entwicklung der Persönlichkeit des Charakters suche. Wie ich schon Neniel geschrieben habe, hätte ich Lust ihn mehr in die Richtung eines skrupellosen Schurken gehen zu lassen. Damit macht man allerdings anderen Leuten das Spiel kaputt, wenn man ihre Charaktere meuchelt (vorausgesetzt ich werde dabei nicht selber verprügelt). Natürlich tun Schurken auch andere Dinge als Leute meucheln und Geldbeutel von Adeligen stehlen, das ist mir klar. Aber was ich gerne ausleben würde ist die Verachtung, die der Charakter den Städtern gegenüber hegt und denjenigen, die sich vor dem Adel auf die Knie werfen. Das ist zu wenig Freiheit! Gleichzeitig ist er aber darauf angewiesen, in gewissem Maße das selbe zu tun, sofern er Gold verdienen will

Natürlich tut der Söldner anderes als Söldnern, aber den Söldnern ist nunmal gemein, dass Söldner für Sold Dinge tun, die ihnen meistens nicht am Herzen liegen. Und als reiner Waldläufer im Sinne eines baumliebenden Naturburschen ist man auf vielen Cons einfach fehl am Platze und kommt nur schwerlich ins Spiel hinein. Das führt dann wieder zurück zum Söldner...
In der Sackgasse, die Du beschreibst bin ich wohl gelandet, genau da heraus suche ich einen Ausweg.

Janos



Nachricht bearbeitet (Mon 23.04.07 17:37)



Thema geschrieben von Datum/Zeit
YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 10:20
Da hilft nur eine Ninja-Lehre! kT Daelen 2007-04-23 10:40
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 10:44
Re: YAW - Yet another Waldläufer Daelen 2007-04-23 10:56
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 13:05
Re: YAW - Yet another Waldläufer Daelen 2007-04-23 14:56
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 15:34
Re: YAW - Yet another Waldläufer Daelen 2007-04-23 16:24
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 17:20
Re: YAW - Yet another Waldläufer Yander Morgenrot 2007-04-23 11:00
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 13:10
Das ist leicht erklärt.... Robert Waldhans 2007-04-23 14:41
Re: YAW - Yet another Waldläufer turmnagel 2007-04-23 14:42
Mal raus aus dem tristen "Alltagsgrau" Neniel 2007-04-23 14:31
Re: Mal raus aus dem tristen "Alltagsgrau" yoshuab 2007-04-23 15:29
Re: YAW - Yet another Waldläufer maganus fedrit 2007-06-10 17:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.