Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
YAW - Yet another Waldläufer
geschrieben von: yoshuab
Datum: 2007-04-23 10:20

Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, handelt es sich mal wieder um einen Thread zum Waldläufer :)

Da der Charakter schon ein bisschen älter ist und ich mich an einem Punkt befinde, an dem ich mit seiner Entwicklung nur schwer weiterkomme, werde ich ein bisschen weiter ausholen. Ich hoffe Ihr verzeiht das.

Als ich vor ca. 3 Jahren mit LARP so richtig angefangen habe, hat mich natürlich (wie könnte es anders sein?) der Waldläufer fasziniert. Romantische Sonnenuntergänge, immer auf der Reise, ne kewle Pfeife im Maul und nen Bogen hat er auch, soviel dazu.
So, mal die Kurzform der Charaktergeschichte:
Nun ist der Charakter wegen Wilderei aus seinen Landen vertrieben worden und hat versucht seinen täglichen Bedarf durch allerelei Tagelöhnerei zu verdingen. Dabei ist er unter Söldnern gelandet und hat dort als Mädchen für alles angefangen, stellte sich aber als halbwegs talentiert heraus und wurde ein wenig im Kampf und im Bogenschiessen unterrichtet. Irgendwann wurde ihm das zu skrupellos und er hat die Jungs verlassen.
Mit der Hoffnung in der Armee des Landes Cymrien (welches sind seit Jahrhunderten im Bürgerkrieg befindet) zu Ruhm und Ehren zu kommen, hat er dort begonnen und hat das Pirschen und Spähen gelernt. Kurzum, er hat ein wenig von alledem mitgenommen, was man als "Militärischen Späher" bezeichnet.
Auf seinen Reisen ist er dann einem Wanderer begegnet, mit dem er sich angefreundet hat. Dieser Wanderer ist ein Waldläufer Galeanders, der Herrin der Wälder Cymriens. Sie ist so etwas wie der gute Geist der Natur, die Verkörperung des Friedens und der Unbarmherzigkeit der Natur.
In der Hoffnung dort endlich seinen Platz zu finden, hat er sich diesen Waldläufern angeschlossen, die ziellos durch die Wälder streifen um Informationen über die Geschehnisse dort zu sammeln und ihn zu schützen.

Auf dem ersten Con ist er dann sogar Galeander begegnet, die ihn zu einem ihrer Waldläufer gemacht hat. Dummerweise hat die Orga des Landes Cymrien aber danach aufgehört Cons zu machen, womit das Land nicht mehr bespielt werden wird. Da das Land weit nördlich liegt und storytechnisch von Bergmassiven umgeben ist und nur über einen einzigen unwegsamen Pass zu erreichen ist, liegt die Überlegung nahe, dass eben jener eingestürzt ist, so dass mein Char nie wieder zurück in seine Heimat kann. Tada, da ist die Motivation durch die Lande zu reisen.

In der Zeit danach ist Jarek - so heißt der Charakter übrigens - mit seinem Freund durch die Welt gezogen, so heimatlos wie sie nun sind.
Über die Verbitterung, die daraus entsteht, dass es so scheint als Gäbe es keinen Platz an dem er sich heimisch fühlen könne, hat Jarek begonnen daran zu zweifeln, ob die Werte, für die Galeander und die Waldläufer Cymriens stehen, wirklich die richtigen sind.
Immer mehr in Zweifel gestürzt, ist Jarek allerdings einer Fee begegnet, in die er sich verliebt hat.
Seit diesem Augenblick befindet er sich ständig im Zwiespalt zwischen seinem Söldnerdasein (seit dem DF 06) und dem Dasein als stiller Hüter der Wälder. Vom Konzept her, soll die Gesinnung neutral sein, da er sich schlicht niemals für irgendetwas entscheiden kann.

Soooo, soweit erstmal zur Charaktergeschichte. Kurz zu den Fertigkeiten:

Kämpferschutz
Kräuterkunde
Spurenlesen
Giftkunde
Lesen/Schreiben (diesen Winter hat er damit verbracht das zu lernen, da er festgestellt hat, dass man als Söldner sonst zu oft betrogen wird)
Rechnen (dito)

Zauber:

Verwurzeln
Windstoß
Wunde heilen


Zur Ausrüstung:

Eine schlichte Lederrüstung über einem langen grünen Wappenrock. Dazu ein paar schöne verzierte Armschienen und dunkelgrüne lederne Handschuhe. Ein Barett auf dem Kopf mit den Aufnähern seiner Fähigkeiten, so wie es im Spätmittelalter wohl üblich war. Ein Schwert und ein Seil am Gürtel, sowie diverse Taschen und Beutel für alles was man so dabei haben sollte. Ansonsten ein Langbogen und ein grüner Wildlederköcher. Über alledem ein dunkelbrauner vor Dreck starrender Wollfilzumhang.
Nicht zu vergessen sind natürlich der Federkiel und die Karten, die er mit sich herumträgt und auch anfertigt.


Die Frage ist nun, wie entwickle ich den Charakter weiter? Ich habe nicht vor ihn zum wirklichen Magier zu machen, das wäre doch ziemlich Powergamig. Die Magie ist überdies nur dabei, weil die Fee mit zum Abschied ein "Feengeschenk" gemacht hat, welches ich mit diesen Zaubern darstellen wollte. Prinzipiell bin ich zwar ein Universalcharakter, aber ein Waldläufer, der mit Feuerbällen und mentalen Dolchen um sich wirft ist schon so richtig scheisse :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch Ideen dazu hat, wie man dem Charakter mal wieder eine neue Wendung geben könnte. Es wird nciht langweilig ihn zu spielen, aber es passt nicht, dass er sich jetzt mit seinem Söldnerdasein zufrieden gibt. Ich brauche Esprit ;)

So, vielen Dank für's Lesen erstmal, ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt.

Janos




Thema geschrieben von Datum/Zeit
YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 10:20
Da hilft nur eine Ninja-Lehre! kT Daelen 2007-04-23 10:40
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 10:44
Re: YAW - Yet another Waldläufer Daelen 2007-04-23 10:56
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 13:05
Re: YAW - Yet another Waldläufer Daelen 2007-04-23 14:56
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 15:34
Re: YAW - Yet another Waldläufer Daelen 2007-04-23 16:24
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 17:20
Re: YAW - Yet another Waldläufer Yander Morgenrot 2007-04-23 11:00
Re: YAW - Yet another Waldläufer yoshuab 2007-04-23 13:10
Das ist leicht erklärt.... Robert Waldhans 2007-04-23 14:41
Re: YAW - Yet another Waldläufer turmnagel 2007-04-23 14:42
Mal raus aus dem tristen "Alltagsgrau" Neniel 2007-04-23 14:31
Re: Mal raus aus dem tristen "Alltagsgrau" yoshuab 2007-04-23 15:29
Re: YAW - Yet another Waldläufer maganus fedrit 2007-06-10 17:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.