Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Magier/Priester Spezalisierung
geschrieben von: Turis
Datum: 2007-02-11 00:42

Hi!
Spiele auch einen Priester (zwar Erde/Gleichgewicht aber macht ja nix). Das wichtigste, was man sich klar machen sollte, ist, dass man ein >>>Priester<<< ist und erstmal nichts anderes! Eigentlich sind für einen Priester die Punkte total egal! Das einzige was man braucht damit die SLs glücklich sind ist "Magische Waffe" und "Magische Segnung". Auf den Rest kann man eigentlich fast schon verzichten. Oke, ich kauf mir auch gerne neue Sprüche, aber wenn ich so nachdenke benutz ich 90% davon eigentlich nie... Freundschaft kann noch lustig sein um Probleme ohne Gewalt zu lösen oder um vielleicht kurzzeitig noch nen Gläubigen zu haben ;-D

Oke, um deine Frage konkret zu beantworten: Ich steiger auch nach dem System Lehrling bis 30, Meisterprüfung, Meistersprüche bis 50, Großmeisterprüfung, Sprüche nun bis 100. Da kannst du Sprüche nehmen wie du willst, hauptsache es bleibt irgendwo logisch (Feuermagier/priester mit Eisatem wäre irgendwie merkwürdig) und man hält die paar Regeln der Reihenfolge ein, da fällt mir spontan nur ein das du sicher den Feuerfinger haben solltest.

Da du, wie du schreibst, noch nie einen Priester gespielt hast:
Ein Priester ist echt verdammt viel Arbeit, wenn du ihn vernünftig spielen willst! Ich kann mir kaum vorstellen das es einen Charaktertypus gibt, der mehr OT-Denkarbeit und Vorbereitungzeit mit sich bringt.
Natürlich kann man, wie überall, alles etwas schlampiger machen und nur so nebenher, dann braucht man kaum Zeit, aber ob der Chara dann gut wird und ob dann die anderen nicht weglaufen wenn man eine unvorbereitete Predigt hält... hm, das will ich nicht ausprobieren.

Eins noch: glaub nicht das man dich mit den Ratschlägen hier ärgern will. Ich hab das leider zu anfang (auch) gedacht, aber wenn man mal länger drüber nachgedacht hat, dann fällt irgendwann auf, dass einige der Ideen und Ratschläge hier richtig gut und vernünftig sind.

Grüße und viel Erfolg!
Turis



Nachricht bearbeitet (Sun 11.02.07 01:46)




Thema geschrieben von Datum/Zeit
Magier/Priester Spezalisierung DerNarr 2007-01-30 14:22
Re: Magier/Priester Spezalisierung Le Duc 2007-01-30 17:21
Re: Magier/Priester Spezalisierung Stephan*Harald* 2007-01-31 06:15
Re: Magier/Priester Spezalisierung DerNarr 2007-01-31 14:05
Re: Magier/Priester Spezalisierung Andrej Pfeiffer-Perkuhn (Arbeit) 2007-01-31 14:18
Einmannreligion Hagen Zornbrecht 2007-02-01 09:43
Re: Einmannreligion DecimusTiberius 2007-02-01 18:25
Re: Einmannreligion Nount 2007-02-01 18:52
Re: Einmannreligion DerNarr 2007-02-01 22:31
Re: Magier/Priester Spezalisierung Reinhard 2007-01-31 14:39
Re: Magier/Priester Spezalisierung Axel aka Daralec 2007-02-04 09:59
Re: Magier/Priester Spezalisierung Umbracor 2007-02-04 19:13
Re: Magier/Priester Spezalisierung Allan Wegan 2007-02-04 15:51
Re: Magier/Priester Spezalisierung Turis 2007-02-11 00:42
Re: Magier/Priester Spezalisierung Stephan*Harald* 2007-02-11 08:27
Re: Magier/Priester Spezalisierung Turis 2007-02-12 00:27


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.