Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Magier/Priester Spezalisierung
geschrieben von:
Reinhard
Datum: 2007-01-31 14:39
Hallo,
ähm also ich verstehe jetzt dein Problem nur bedingt. Ich habe meinen Magier nach Hintergrund auch in gewissem Sinne als Elementarspezialist konzipiert. Damit kann man immer noch eine Menge allgemeine Zauber verwenden. Mit Feuer kann man alles Mögliche erklären. Die ganzen Schadenszauber sind mal offensichtlich. Man kann aber auch die ganzen Antimagie-Sachen so erklären, dass das heilige Feuer von Blablablub die verderbte Magie der Ungläubigen vernichtet. Mit etwas Nachdenken kann man da jede Menge finden.
Wenn es darum geht, schnell an die teuren Sprüche zu kommen, finde ich das ungünstig und würde ich als SL nur jemanden erlauben, von dem ich sicher bin, dass er das vernünftig handhabt.
Zusätzlich gebe ich noch zu bedenken, dass Magie und/oder Priester, die primär pyrotechnische Hilfstruppe für andere Charaktere sind besser bei den Hack&Slay Computerspielen aufgehoben sind. Da muss das Spiel schon außerordentlich gut sein, dass ich solche Charaktere als Bereicherung empfinde.
Und als letztes noch die Überlegung (jetzt mal auf DS bezogen), dass so ein Charakter neben dem Kampf viele Ansatzpunkte zum Spiel braucht, weil er erst mal nicht die Magiepunkte hat um an einem Wochenende mehr als ein halbes Dutzend dieser Sprüche raus zu hauen. Wenn dir da im Hinterkopf vorschwebt, die magische Keule zum vorrösten zu verwenden und den Gegner dann mit der Waffe in der Hand den Rest zu geben, dann lass es lieber, das ist eines der mitspielerunfreundlichsten Konzepte überhaupt und deshalb in weiten Kreisen äußerst unbeliebt. Diese Vermutung drängt sich übrigens auf, wenn ich die Stichworte "Feuer" und "die anderen spielen Kämpfer" lese.
cu Reinhard
Nachricht bearbeitet (Wed 31.01.07 15:40)