Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Huhu!
geschrieben von: Hana
Datum: 2006-10-01 06:35

> Ich hatte eigentlich auch nicht vor mit meinem Char NUR zu
> Tanzen. (säh warscheinlich auch bischen blöd aus ;) )


Man muss halt schauen, dass mein seinem Charakter ein bisschen Profil gibt, dabei hilft es, den Begriff "Tänzerin" etwas mehr einzugrenzen. Also z.B. ob man in die Richtung Zigeunerin oder Bauchtänzerin gehen will - das sind ja völlig verschiedene Konzepte. Die Bauchtänzerin wäre wohl orientalischer Herkunft und würde eine fremde Kultur darstellen, da müsste man schauen, dass man neben dem Bauchtanzoutfit auch noch eine "orientalische Alltagsklamotte" anschafft. Für den Anfang würde ich davon abraten, fremde Kulturen sind immer ein Mehraufwand, den man nicht eingehen sollte, bevor man ausprobiert hat, ob einem Larp überhaupt Spaß macht.
Zigeunerin (also Angehörige des fahrenden Volks) finde ich da etwas einfacher, die kann dann auch in Alltagskleidung tanzen, weil das nicht so speziell ist wie ein Bauchtanzoutfit (mein Zigeunerin-Profilbild hat bei dir ja die Assoziation "Bauchtanz" ausgelöst, liegt sicher auch an der Pose ;), aber es ist passt noch mehr in eine Art "Alltag" als der typische Bauchtanz-BH).
Beide Konzepte (andere Tänzerinnen fallen mir grad nicht ein, obwohl's da mit Sicherheit noch viel mehr Möglichkeiten gibt) wären sicher einfacher in einer Gruppe zu spielen, gerade Zigeuner wirken in einer Gruppe einfach besser. Bei meiner Zigeunerin hats mir einzeln auf Dauer keinen Spaß mehr gemacht ... aber zum Einstieg wars durchaus in Ordnung.

> Was hast du denn so getanzt?

Im Larp eine schwer zu beschreibende Mischung, die ich stilmäßig zwischen Bauchtanz und Ballett ansiedeln würde ;)

OT im Kindergarten mal Ballett, dann bis zum Abi Jazztanz (wir haben aber nicht an Turnieren teilgenommen), danach mal ein Jahr Bauchtanz ausprobiert und jetzt wieder Ballett.

> Ich glaube schlimmer als unsere ganz alten Kostüme geht gar
> nicht mehr, zum Glück gibt´s davon keine Fotos mehr im
> Internet.
> Aber wir kriegen jetzt neue. Müssten auch bald Fotos auf der HP
> sein.


Wir hatten mal so String-Bodys, die über Radlerhosen getragen wurden ... optisch noch nicht allzu schlimm, aber vom Tragekomfort ;) und so "schicke" olivfarbene Bodys in Radlerlänge, mit beigen Streifen. Den Rest, u.a. pink glänzende und silberne Scheußlichkeiten, hab ich verdrängt, glaube ich ;)
Dann gibts da noch die Anekdote vom schwarzen Lippenstift (zu roten Kostümen), der sich beim Auftritt als einer von diesen "Stimmungs-Farbwechsel-Lippenstiften" herausstellte und pink wurde ...

lg
Annkathrin






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tänzer erlaubt? Ayra 2006-09-29 13:03
Re: Tänzer erlaubt? Hana 2006-09-30 12:00
Hallo Annkathrin Ayra 2006-09-30 15:10
Huhu! Hana 2006-10-01 06:35
Huhu zurück! Ayra 2006-10-01 08:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.