Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Tänzer erlaubt?
geschrieben von: Hana
Datum: 2006-09-30 12:00

Huhu!

Erlaubt ists auf jeden Fall, man sieht auch immer mal wieder (meistens Bauch-)Tänzerinnen. Mein erster Charakter war auch Tänzerin.
Dabei gibts ein Problem: Zum Tanzen brauchts Musik, und die gibt es nicht immer. In manchen Tavernen (was sowohl Larp-Tavernen als auch die Tavernen auf Cons betrifft) läuft Pseudo-MA-Musik vom CD-Player, in vielen aber auch nicht, und wenn dann keine Musiker oder Hobbysänger anwesend sind, wird das nix mit dem Tanzen.

Ich persönlich finde Zigeunerinnen in einem Fantasy-Setting eher passend als orientalische Bauchtänzerinnen ... und allgemein würde ich drauf achten, dass der Charakter noch mehr zu bieten hat als Tanzen. Selbst wenn's Musik gibt, tanzt man schließlich nicht den ganzen Tag ;)

Nebenbei sollte man wirklich tanzen können und sich nicht zu freizügig kleiden, wenn man nicht die Figur dazu hat (und auch dann daran denken, dass nicht jeder alles sehen will ;)), aber das trau ich dir wohl zu, wenn du im Verein bist.

Hach, wenn ich mir so die Bilder von eurem TSC anschaue ... ich muss mir auch wieder nen Verein suchen. Und ich habe Kostüme getragen, die viel viel schlimmer waren als die bei eurem Turnier ;)

mfg
Annkathri






Thema geschrieben von Datum/Zeit
Tänzer erlaubt? Ayra 2006-09-29 13:03
Re: Tänzer erlaubt? Hana 2006-09-30 12:00
Hallo Annkathrin Ayra 2006-09-30 15:10
Huhu! Hana 2006-10-01 06:35
Huhu zurück! Ayra 2006-10-01 08:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.