Charakterberatung Larpinfo-Forum
Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires. 
Re: Streuner/Abenteurer-Feinschliff
geschrieben von: Cartefius
Datum: 2006-08-03 08:31

> 1. Kann so ein chara auf einem PvP-Con überleben? Ich möcht ihn
> eher friedlich spielen...

Das hängt vom Con ab, grundsätzlich kann man als "Nichtkombattant" eigentlich schon ganz gut überleben. Auf reinen PVP-Cons könnte es für einen solchen Charakter aber natürlich etwas öde werden.

> 2. Was haltet ihr von dem Namen Volker/Volkmar Roteiche für den
> chara?

Nicht schlecht, müsste man sich ganz gut merken können. Wenn du allerdings den Charakter "zigeunerartig" spielen willst, wäre vielleicht ein eher osteuropäisch angehauchter Name passender.

> 3. Als Möglichkeiten des Geldverdienens hab ich an Talismane
> und Glasperlenshcmuck herstellen gedacht.. geht das für einen
> "zigeuner" ?

Das kann gehen, ich kann allerdings nur schwer einschätzen, wie da der Absatz auf einem Con ist.

> 4. als Kleidung: Helle "Bauernhose", Kniestrümpfe, dazu
> Sandalen oder (wenn ichs bis dahin genäht kriege) richtige
> Stulpenstiefel,obenrum ein schnürhemd (Leibhemd) darüber
> entweder eine ärmellose "Weste" aus Kunstwildleder (rauh) oder
> eine ebensolche Surcotte. Eine langaahrige perücke entweder in
> rot (allerdinsg Wespenanziehend!) oder schwarz. Oben drüber ein
> Schlapphut mit Feder (muss ich nochs chaun wo ich den herkrieg
> *ratlos is*. geht das ganze so oder ist noch was hinzuzufügen?

Kunstleder mag ich persönlich ja gar nicht, und vor allem billige Perücken sehen immer schnell nach Karneval aus. Ich würde überlegen, ob ich den Charakter rein "europäisch" aufziehen will, oder lieber mit zigeunerartigem/orientalischen Einschlag. Zu letzterem würden Weste und bauschiges Hemd gut passen, ebenso könntest du Dinge wie eine Schärpe um den Bauch oder ein Kopftuch tragen, letzteres aber bitte in bunt und wenn möglich nicht ohne Hut darüber.

> 5. Wenn überhaupt waffe welche? (hab nich soviel geld..)

Meiner Meinung nach kommt man ganz gut ohne Waffe aus, ansonsten vielleicht ein Dolch, der zumindest nett aussieht auch wenn er im Kampf eher wenig bringt. Auch denkbar wäre ein Wanderstab.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Streuner/Abenteurer-Feinschliff Francis 2006-08-02 16:28
Re: Streuner/Abenteurer-Feinschliff kelvyr 2006-08-02 21:35
Re: Streuner/Abenteurer-Feinschliff Cartefius 2006-08-03 08:31
Re: Streuner/Abenteurer-Feinschliff Nount 2006-08-06 15:52
Stiefel+ Hosen Francis 2006-08-07 18:29
Re: Stiefel+ Hosen Cartefius 2006-08-07 18:38
Re: Stiefel+ Hosen F. M. Hummel 2006-08-11 16:29
Re: Stiefel+ Hosen Nount 2006-08-12 08:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Powered by Phorum.