Dieses Forum dient der Diskussion von Charakterkonzepten inklusive Gewandungen / Kostümen und Charakteraccessoires.
Re: Spielbalance vs. Realismus
Datum: 2006-10-04 08:27
Wobei ich die Vorstellung über die unbedingte zuverlässigkeit solcher Gifte sehr ulkig finde. Abgesehen davon das z.B. bei Opferentscheid es völlig reicht von Gift zu sprechen und alles weitere dem Opfer zu überlassen, glauben viele Anwender an die Buchstabengetreue Wirkung.
Grad am Wochenende wurde ich von einem NSC angeblökt, weil ich es gewagt habe bei einem Schlafgift nicht sofort schlafend umzukippen, sondern eher langsam müde zu werden und schließlich ins Bett zu gehen.
Ich als Alchimist würde den Giften eher Namen geben und z.B. statt eines einzelnen "Todesgiftes" einige Varianten wie Schierling usw. zur Hand haben, die sich eben durch Wirkungsdauer und Verabreichungsform unterscheiden. Das gilt aber für alle Mittelchen. Nix ist blöder als einen "Heiltrank 3LP" zu bekommen. Meister Eysenecks phänomenales Vital-Elexier für alle Anwendungen und Beschwerden, verbreitet und beliebt an allen Höfen der Mittellande" sieht doch deutlich professioneller aus.
Schöne Grüße
Andrej